Konsolenschriftart

Gonzo

Gonzo

Muppet
Moin!

Ich habe die Anleitung von http://channel.debian.de/faq/ch-config.html#s-Euro benutzt um auch auf der Konsole ein Euro-Zeichen zu haben. Das hat mir aber leider meine Konsolenschriftart zerschossen. Einfach nur noch scheußlich. Wie kann ich die denn ändern und welche sieht annehmlich auch?
Danke
Gonzo

PS: Sonst läuft bei mir aber nun endlich alles. Bin ja noch nicht mal ganz eine Woche Debian-(Deskop)-User.
 
chb

chb

Steirer
hmm .. um die font zurückzusetzen reicht ein

setfont (oder setfont -N)

als root

im Verzeichnis /usr/share/kbd/consolefonts
sind normalerweise die Fonts also einfach

setfont <Fontname> im /usr/share/kbd/consolefonts Verzeichnis
 
Gonzo

Gonzo

Muppet
setfont gibts bei mir nicht und apt-get install setfont geht auch nicht. In welchem Package isses denn drin?
Gonzo
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?

Samba: HomeDir Wildcard?

String aus Webseite extrahieren

LVM reparieren? Benötige Hilfe

Oben