Konfigurationstool

M

Mates

Grünschnabel
Hallo,

ich habe gerade zum ersten mal RedHat 8.0 installiert (ohne X) und suche ein Tool, welches mich bei der Konfiguration des Systems unterstützt (wie yast bei SuSE).

Habe bisher nur gelesen, dass es linuxconf gibt, das scheint aber auf meinem System nicht drauf zu sein. Habe auch kein passendes RPM Packet dazu gefunden (Allerdings bin ich nicht geübt im Umgang mit rpm).

Gruss Mates
 
M

Mates

Grünschnabel
Hallo,

danke, das sollte mir schon mal weiterhelfen. Werde das demnächst mal ausprbieren.

Gibt es für RedHat den kein Systemeigenes Konfigurationsprgramm?

Gruss Mates
 
devilz

devilz

Pro*phet
ich bin z.G. kein redhat user *g*

und config tools hab ich auch keine :)
 
erathosthenes

erathosthenes

my love
Falls Du ein Yast vergleichbares Tool für RedHat suchst, so etwas gibt es so weit ich nicht.
Ein Grund warum ich RedHat benutze. ;)
 
JoelH

JoelH

I love Ruby
hmm,

mir sind nur grafische Tools bekannt. Fangen mit redhat an, dann einfach TAB drücken.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Festplatte beschädigt. Suche Tool zum fixen

Gnuplot installieren

UBUNTU 9.04 Aufloesungsproblem

Oben