KMail auf Winterzeit umstellen

T

thobit

Routinier
Am WE wurde ja bekanntlich mal wieder die Uhrzeit umgestellt. Hat auch alles wunderbar geklappt. Linux zeigt die korrekte Zeit an. Nur bei KMail werden noch die falschen Zeiten bei eingehenden EMails an.
Was kann ich da tun?
 
KMail übernimmt seine Zeiteinstellungen im Normalfall von der "KDE-Uhr". kcontrol aufrufen und dort unter den Systemeinstellungen die Zeit richtig einstellen.
 
Irgendwie wurde wohl meine gesamte Zeiteinstellung über den Haufen geworfen. Die Mails von KMail haben die richtige Uhrzeit, dafür wird auf dem Desktop die falsche angezeigt. Habe das feststellen müssen, als ich mit einer Stunde Verspätung in meine Vorlesung platzte (eigentlich hätte ich wegen der Zeitumstellung ja eine Stunde zu früh da sein müssen, aber...). War etwas verwirrend, da auch meine Handy (BS: Windows Mobile) die falsche Uhrzeit anzeigt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

Volumegroup vergrößern klappt nicht

Zurück
Oben