Kein Ton in Opera/Firefox

Diskutiere Kein Ton in Opera/Firefox im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo ! Ich habe, wenn ich z.b. ein Video bei Youtube abspiele, nur das Bild und keinen Ton ! Nur - warum ? Die Browser funktionieren sonst...

1. Spot

Spot Waldgänger

Hallo !

Ich habe, wenn ich z.b. ein Video bei Youtube abspiele, nur das Bild und keinen Ton ! Nur - warum ?

Die Browser funktionieren sonst tadellos und das Adobe Flash-Plugin ist auch installiert.

Als Distri nutze ich Mandriva Powerpack 2007 - alsa und oss funktionieren sonst auch - wo kann das Problem liegen ?

Wer kann mir helfen ?
    Welche Infos werden noch benötigt ?

MFG :)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 16.03.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Vielleich läuft ja ein anderes Programm nebenbei, welches den Sound-Ausgang blockiert!?

4. Spot

Spot Waldgänger

Nein.

Und wie kann ein Programm die Ausgabe blockieren ?
    Warum ist es nicht möglich das 2 Programme gleichzeitig Sound ausgeben ?
    Geht unter Win doch auch

5. #4 Jehova1, 16.03.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Ist schon möglich - aber nicht immer Standard.
    Hast du ausprobiert ob es daran liegt?

Eine mögliche Lösung wäre es jedes Programm, dass du starten willst über aoss laufen zu lassen.
    Aus dem Befehl "firefox" machst du "aoss firefox" und aus "xmms" "aoss xmms".
    Probier mal ob's klappt.
    Das kannst du natürlich auch in die Starter eintragen.

Empfehlenswert: Als standardbrowser "aoss firefox" verwenden, damit der Browser auch mit aoss läuft, wenn er von einem anderen Programm gestartet wird.

PS: Könnte auch die Lösung für dein UT-Problem sein!?

6. Spot

Spot Waldgänger

Ich hab vor dem Firefox/Opera Befehl mal aoss gehängt - auch vor UT - bei allen dreien kein Erfolg...

7. Emess

Emess Turmspringer

mach mal "about:plugins" in der Adressleiste dann kannst du sehen ob die mplayer-plugins installiert sind.

8. Spot

Spot Waldgänger

Kann ich leider gerade nicht ausprobieren - es gibt schon wieder andere Probleme...........der Ton geht gar nicht mehr.......

9. Spot

Spot Waldgänger

Ok, der Ton geht wieder (wenn ich arts nehme).

Bei den Browsern gehts nur mit Firefox.
    Opera spielt die Videos jedoch erst gar nicht ab....

Thema: Kein Ton in Opera/Firefox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0pera keinen ton

Die Seite wird geladen...

Kein Ton in Opera/Firefox - Ähnliche Themen

1. kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse: Hallo zusammen, folgende Situation: Samba Domäne (Version 4.5.16-Debian) Alle Rechner sind in der gleichen Domäne Alle Rechner (Win7 und...
  2. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  3. Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only.

Kein Login zur Shell - This service allows sftp connections only.: Ich habe einen User angelegt und diesem über usermod die Shell /bin/bash zugewiesen. Aber immer wenn ich mich einloggen möchte, kommt die Meldung...
  4. Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!: Hallo, ich habe "LAMP PHP V5.6.0 auf meinem Linux Ubuntu Server 18.04. LTS gemacht. Habe alles fertig! Ich habe nun die Anmeldeseite von...
  5. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden