Hilfe: Kein Ton mehr bei Flash in Browsern

D

Dominik92

Jungspund
Hallo,

Seit heute kann ich in keinem Browser mehr Flashvideos mit ton abspielen :S
ich weiß nicht warum und wieso das passiert ist....Ich kann einfach nichts hören, wenn ich ein video abspiele, der Ton gennerel geht aber (z.B. wenn ich musik abspielen) aber ich habe auch probleme bei XMMS gehabt (ich kann nicht über alsa absilen sondern nur übder OSS) weiß jemand von euch wodran das liegen könnte und wie ich das behebe... ?

PS ich bin noch ganz neu bei linux und habe einfach mal FF und den flashplugin neu insatlliert aber ohne erfolg....
 
Du solltest auf jeden Fall erstmal von OSS auf ALSA schalten, dann ist das entsprechende device nicht laufend mit Systemklängen und dergleichen belegt, sondern kann mehrere Eingaben verarbeiten.

Welche Probleme gibt es denn mit ALSA?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade zum ersten mal systemklänge von fedora gehört xD

und jetzt geht auch mein alsa aber leider kann ich immer noch nichts in einem flash-video hören :(
 
Hi,

bei fedora musst du entweder libflashsupport installieren oder alsa-plugins-pulseaudio deinstallieren um bei flash einen Ton rauszubekommen.

mad
 
Habe gerde libflashsupport via yum install installiert und nun geht es weider. Ich frage mich nur warum es davor funktioniert hat :D. Naja wie auch immer das Problem ist gelöst und ich habe wieder was gelernt :) großes Danke an Euch ;)

Kurze frage noch nebenbei an xbeduine: ist CentOS ähnlich zu handhaben wie fedora, und macht es sinn CentOS auf einem normalen rechner zu installieren?
 
Hallo,

ich setzte CentOS nur als Server ohne X ein. Deshalb kann ich nicht sagen, obs als Desktop-System / Multimediasystem brauchbar ist.

Auf der Konsole ist CentOS gleich zu handhaben wie fedora. Als Packetmanager dient yum, die diversen Config-Files liegen an den selben Stellen ...

Vielleicht hilft dier dieser wikiartikel etwas weiter.

mad
 

Ähnliche Themen

Kein Ton in Opera/Firefox

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Unregelmäßige Sprünge bei Soundausgabe

problem mit allen video-playern

Probleme mit pvr250, ivtv und xawtv

Zurück
Oben