KDE3 für Debian...

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
für alle die unter woody oder sid auch gern kde3 wollen, so gehts....
1:
deb http://kde3.geniussystems.net/debian ./
und
deb http://http.us.debian.org/debian unstable main contrib non-free
in die /etc/sources.list
2.apt-get update
3.apt-get clean
4.apt-get install libqt3 -t unstable
5.apt-get install arts
6.apt-get install kdebase kdelibs4
fertig...

hat bei mir wunderbar geklappt...
 

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
habs das mal wie beschrieben installiert, ging auch alles gut. nur hat das ganze einen unangenehmen effekt. wenn ich nämlich ein fenster schließe oder minimiere, flackert der monitor an der stelle, an der das fenster war auf, nachdem es geschlossen/minimiert wurde. ausserdem gibt es nun keinen eintrag von kde im gdm mehr (das ist ja nun nicht weiter schlimm, lässt sich kde ja ohne weiteres über den eintrag "debian" starten, aber wollte ich auch erwähnen *g*)

ach so, ich hab die vorherige kde installation mit apt-get remove --purge kde* aufgehoben...

ansonsten danke für die anleitung, bis auf diesen einen fehler bin ich voll damit zufrieden :D

edit: ist version 3.0.3
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

debian backports für lenny

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Debian Kernel kompilieren

und plötzlich hatte ich Gnome3

Oben