kde startet nur als root

Diskutiere kde startet nur als root im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo Forum, nach einem Update (hab nicht nur die KDE auf den neusten Stand gebracht, sondern noch so einige andere Packete) auf kde 3.5.4 kann...

1. chrisX

chrisX Guest

Hallo Forum,

nach einem Update (hab nicht nur die KDE auf den neusten Stand gebracht, sondern noch so einige andere Packete) auf kde 3.5.4 kann ich nur noch als root die Kde starten...

Ich verwende debian (testing) als distri.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Bin für jeden Tip dankbar.

:hilfe2:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 16.09.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Wie meldest du dich an??? xdm, kdm, gdm oder mit startx.
    Hast du schon mal versucht, den Anmeldeserver (fals vorhanden) zu beenden und dann im "nichtgrafischen Modus" dich als Benutzer anmelden mit Benutzernam + PW und dann echo "exec startkde" > .xinitrc eingeben. Und dann startx was bringt er dir dann?

Thema:

kde startet nur als root

Die Seite wird geladen...

kde startet nur als root - Ähnliche Themen

1. Root Terminal startet nicht

Root Terminal startet nicht: hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen: mein root terminal funktioniert nicht. wenn ich ihn im menu anklicke, dann wird zwar nach...
  2. Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !: Hallo ! Hab ein sehr ärgerliches Problem: Wenn ich den PC starte wird ArchLinux ganz normal geladen. Darauf dann der LoginManager Slim. Wenn ich...
  3. Freies soziales Netzwerk Okuna startet Beta-Phase

Freies soziales Netzwerk Okuna startet Beta-Phase: Das freie soziale Netzwerk Okuna, das als Openbook gestartet war, tritt in die Beta-Phase ein. Damit wurden auch 1.000 neue Mitglieder von der...
  4. Purism startet Vorbestellung für Librem 5

Purism startet Vorbestellung für Librem 5: Purism hat die Vorbestellung für das Librem 5 auf seiner Webseite freigegeben. Außerdem soll der Dienst »Librem One« künftig um einen Dienst für...
  5. Entwicklerkonferenz DebConf 19 ist gestartet

Entwicklerkonferenz DebConf 19 ist gestartet: Debians Entwicklerkonferenz DebConf19 hat in Curitiba im Südwesten Brasiliens ihre Pforten geöfffnet und geht noch bis zum 28. Juli. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden