kann das action.d script so laufen (fail2ban)

Diskutiere kann das action.d script so laufen (fail2ban) im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Mahlzeit, ich habe mich nun mit fail2ban befasst habe aber noch einige fragen die mir niemand erklären kann. hoffe ihr schafft das....

1. DMM23

DMM23 Doppel-As

Mahlzeit,

ich habe mich nun mit fail2ban befasst habe aber noch einige fragen die mir niemand erklären kann. hoffe ihr schafft das.

zum einen ist hier gefragt ob das script so funktionieren kann.
    Zum andern würde ich gerne wissen ob "actionstart/-stop ausgeführt wird wenn ich fail2ban starte oder wenn eines der in der jail.conf konfigurierten ereignisse eintreten ?
    manch einer meint sicher das ist selbsterklärend, aber irgendwie bekomm ich es gerade nicht in kopf.

MfG

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kann das action.d script so laufen (fail2ban)

Die Seite wird geladen...

kann das action.d script so laufen (fail2ban) - Ähnliche Themen

1. PineBook Pro kann vorbestellt werden

PineBook Pro kann vorbestellt werden: Das ARM-Notebook PineBook Pro des chinesischen Herstellers Pine64 kann ab sofort für rund 200 US-Dollar vorbestellt werden. Weiterlesen...
  2. USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt: Moin moin, ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede...
  3. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  4. Wie kann ich das RAM löschen?

Wie kann ich das RAM löschen?: Wie kann ich das RAM löschen? Danke im Vorraus
  5. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden