k3b: DVD wird nicht abgeschlossen

BeerCase

BeerCase

Foren As
Hallo,

Ich habe schon mehrfach versucht eine DVD mit k3b zu brennen, leider war der Vorgang nie erfolgreich.
Es werden alle Daten auf die DVD gebrannt (der Statusbalken steht bei 100%), doch die DVD wird scheinbar nicht abgeschlossen. Im Statusfenster steht "Flushing the Cache, this maybe takes some time" (sinngemäß). Leider passiert auch nach mehreren Stunden warten nichts.
Wenn ich den Vorgang mit "Cancel" abbrechen möchte, schlägt auch das fehl. K3B lässt sich nur mit "kill" beenden. Die DVD ist danach nur im Brenner lesbar.

Wo kann das Problem liegen?

Brenner: LG GSA 4081
OS: Kanotix


Gruß
BeerCase
 
Hi,

habe den gleichen Brenner und brenne damit DVDs unter SuSE und Slackware ohne Probs. :]

Ich habe bei beiden K3b 0.11.7 ... Vielleicht musst du nur aktuallisieren und das Problem ist weg ? ;)
 
Hallo,

Ich verwende sogar die Version 0.11.9. Hast du vielleicht besondere Einstellungen?

Gruß
BeerCase
 
verflixt! :)
ich muss mir mal einen RW kaufen, die Testerei mit den DVDRs geht doch mehr ins Geld als ich dachte :P
 
Ich habe diese seite gefunden:
http://fy.chalmers.se/~appro/linux/DVD+RW/

dann klicken auf dvd+rw-tools
--> http://fy.chalmers.se/~appro/linux/DVD+RW/tools/?M=A

Hier ist geschrieben:

MPORTANT NOTE! A bug was introduced in version 5.19, which manifests itself by inability to finalize recording, it takes forever to "flush cache." Apply hotfix or download patched tar-ball. If you have suffered from this bug and have non-finalized DVD±R media, you can use this snippet to "revive" it. DVD+RW media can be finalized with dvd+rw-format -lead-out.
 

Ähnliche Themen

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

K3B schreibt keine DVDs mehr !!

Windows(Nero) MultisessionCD unter Linux K3b erweitern!

DVD brennen fehlerhaft - K3b Problem?

Zurück
Oben