cmk
Benutzertitel:
ja - hab da schon viel drüber gehört - weiss aber nicht genau was das ist. koennt ihr mir sagen was das is?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nero... tztztz... ist das neuerdings ein Windows-Forum?Original geschrieben von Dr_Ompaa
JAPP! Wenn du z.B. Nero benutzt, einfach im Wizard CD aus ISO-Image erstellen (oder so) auswählen, brennen und fertig!
Ist sofort bootfähig!
cdrecord dev=0,0,0 -data -eject -v -v xxx.iso
dann machst am besten einen eigenen thread auf, weil man da noch die scsi-emulation einschalten muß... und ich geh mal davon aus, dass du das noch nicht getan hast...Original geschrieben von FUSEL
Sobald ich aber einen eigenen brenner habe werde ich es so machen wie es thorus beschreiben hat.
Wobei -data hier überflüssig ist (voreingestellt!), das Device besser in /etc/cdrecord.conf vordefiniert wird und je nach Leistungsfähigkeit -dao für den Disk-At-Once Modus genommen werden sollte. Andernfalls wird im Track-At-Once Modus geschrieben, was zu auslaufenden Sektoren am Ende der CD führt. Ein ISO Image läßt sich von einer im TAO Modus geschriebenen CD dann nur unter expliziter Angabe der Anzahl zu lesener Blöcke erzeugen (z.B. mit dd oder readcd).Mit cdrecord kann man iso-images ganz einfach brennen:Code:cdrecord dev=0,0,0 -data -eject -v -v xxx.iso
Falls sich das auf mein Posting beziehen sollte, ich fand die bisherigen Erklärungen, was ein "ISO Image" ist, nicht sonderlich gut.hab zwar kein wort verstanden aber danke
oder mit dd if=/dev/cdrom of=image.isoOriginal geschrieben von Belkira
Ein ISO Image erzeugt man z.B. unter Linux durch direktes Auslesen des CD Devices: cat /dev/cdrom > image.iso
Original geschrieben von miret
Da wir beim Thema sind:
Gibts eigentlich irgendwo eine möglichst umfassende Erklärung, Tuts oder ähnliches zum Brennen in der Konsole?
Meine Brennerei erledige ich weitestgehend aber auch noch mit Win2000, auch wenn ihr jetzt Asche über mein Haupt streut....
(Aber darüber lohnt sich hier keine Grundsatzdiskussion!)
Ist zwar kein Tut im eigentlichen Sinne, aber ich empfehle dir die Befehlsbeispiele von www.ruwela.de (Der Seiteninhaber ist, glaub ich, auch auf dem Board). Ansonsten wohl die Manpages konsultieren. könnte auch ein Howto zu existieren.(So viele, wie es gibt)
Find ich nicht weiter beunruhigend, aber das ist eigentlich unnötig (Konsole ist Mächtiger *) ). Zumindest wenn du nicht gegen gemeine*g* Kopierschutzverfahren am Kämpfen bist.(Damit hab ich keine Erfahrungen). Im übrigen soll auch Nero 5.0 unter Linux laufen. mit wine.
cdrecord dev=0,0,0 -v speed=2 -eject -data dateiname.iso
cdrecord -scanbus
Original geschrieben von miret
...............
Halt Erklärungen zu allen gängigen Progs wie cdrecord.....