Internet aber wie unter suse 10.1?

Hi,

schließe mich an dieser Stelle auch einmal an.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Habe jetzt Suse Linux 10.1 installiert. Anschliessend KInternet nachinstalliert. Benutze KDE als Oberfläche.

Netzwerkkarte ist als einzige Netzwerkkarte installiert. DSL Eintragungen sind vorgenommen.

Wenn ich mich mit Hilfe von KInternet einwähle, dann zeigt er mir auch connected an. Bekomme eine IP zugewiesen die mir klar erlaubt, ins Internet zu gehen. Geprüft mit Hilfe des Rechners meines Vaters, der ebenfalls im Internet ist. (Anderer Zugang)

Nun ist aber das Problem, das weder Firefox oder Konquerer irgendetwas anzeigen. Immer nur: kann nicht angezeigt werden...
Firewall ist ausgeschaltet.

Was kann ich tun?

Gruss und grosses danke.
Didi123
 
Könnt ihr eine IP anpingen?
Also zum Beispiel 145.253.2.11? (Ist ein Nameserver von Arcor)
 
Hi,

moment, ich probiere es gleich mal aus, muss nur kurz dann Windoofs abmelden und Linux hochfahren. Melde mich gleich wieder...........

grs
Didi

Edit: Funktioniert einwandfrei.Alle Signale sind angekommen und mit Antwort auch zurück. Nichts verloren gegangen. ich bin also im Internet. Nur wieso kann ich dann die Browser nicht benutzen? Ich meine warum zeigen die dann nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris13 schrieb:
@ Reaver:

Vielleicht hab ichs ja überlesen:

Gehst Du über einen Router ins Internet?
Hat der Router eine Firewall?

Du solltest dann mal die standardmäßig aktivierte Firewall von SUSE ausschalten!

Seit der 9.3 glaub ich,wird die als standard aktiviert!
Nur kannst du dann nicht eine Seite aufrufen.

Kannst du mir sagen, warum nicht ? Also ich komm mit der standarmässig aktivierten Firewall sowohl unter Suse 9.3 als auch 10.1 ins Netz, macht ja auch Suinn, dass der Standard nur die bösenz bubenz behindert, und nicht mich selber, oder ?

Alos ich würde mal, wie bereits vorgeschlagen, irgendeine Seite mit ihrer IP-Adresse, nicht mit ihrem Name versuchen, zu pingen.
 
Dann hast du ein DNS Problem.
Ich weiss leider nicht genau, wie das unter SuSE funktioniert, aber es sollte entweder unter Yast eine Möglichkeit geben einen Nameserver einzutragen bei den Netzerkeigenschaften.

Ansonsten hast du vermutlich eine resolv.conf in /etc/ liegen. Da machst du einfach einen Eintrag wie

Code:
nameserver 145.253.2.11
nameserver 145.253.2.75
rein. Die Server sind beide von Arcor. Vielleicht findest du ja auch noch andere von deinem Provider.
Dann sollte es doch schon gehen.
 
Hi,

toll es hat funktioniert. Es war der DNS-Server, den ich noch eintragen hätte sollen. Man man man, das hätte ich auch selber wissen müssen. Ne Nee Nee..... danke abermals. Super, es funktioniert.

Danke an Mr.Boe!!

Close meines Beitrages.
 
Hallo,

ich kann die Nameserver-Idee leider erst testen, wenn ich wieder an meinen Internetanschluss komme, bin zur Zeit unterwegs.

Unter 8.1 ging es ohne, daher habe ich gar nichts in der Richtung versucht. Bin gespannt!

Auch von mir danke, Gruß little ping
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Siemens Notebook Treiber

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben