Installation von9.1 auf 9.3

M

maede

Grünschnabel
Hallo
Ich möchte von 9.1 auf 9.3 wechseln.Nun wie mache Ich eine datensicherung,dass Ich nicht alles weg ist,enn Ich das 9.3 Installiere.Oder kann man auch 9.3 Installieren und es ist noch alles da?So wie Internet einstellungen meine E-Mail adresse etc.etc.
Ich danke euch für die Hilfe.
 
naja - sichere dein /home/"user" verzeichnis und mach am besten ne frische installation ...

deine emails und einstellungen sind im homeverzeichnis gespeichert (sofern du nichts anderes konfiguriert hast!).

warum nicht gleich auf 10.0 ?
 
devilz schrieb:
naja - sichere dein /home/"user" verzeichnis und mach am besten ne frische installation ...

deine emails und einstellungen sind im homeverzeichnis gespeichert (sofern du nichts anderes konfiguriert hast!).

warum nicht gleich auf 10.0 ?
Wie mache Ich diese sicherung.Ich habe null Ahnung!Ich arbeite mit Mozilla Mail und Mozilla Internet.
 
maede schrieb:
Wie mache Ich diese sicherung.Ich habe null Ahnung!Ich arbeite mit Mozilla Mail und Mozilla Internet.

also root im /home kannst du mittelst "tar" dein homeverzeichnis sichern ...

z.b. tar -cf deinbackup.tar <deinuserhome>

aber das findest du mittels google und manpage von tar (man tar) auch heraus ;)
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

postfix smtpd_recipient_limit

Probleme bei der Installatiosquelle

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Zurück
Oben