ImageMagick Problem !

Diskutiere ImageMagick Problem ! im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar hab ich das ImageMagick-5.5.6 als binary vom ImageMagick.org heruntergeladen und nach der...

  1. #1 [GU]TheRock, 03.05.2003
    [GU]TheRock

    [GU]TheRock Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und zwar hab ich das ImageMagick-5.5.6 als binary vom ImageMagick.org heruntergeladen und nach der Installationsanleitung installiert.

    Wenn ich jetzt das convert aufrufe, bringt er mir folgende Fehler :

    convert: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /usr/lib/libMagick-5.5.6-Q16.so.0)

    Wie kann ich den Fehler beheben ?

    Danke,

    Gruss

    Asad
     
  2. #2 megamimi, 03.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi..

    Offensichtlich kann er die glibc nicht finden. Die musst du halt nachinstallieren oder dir ein statisch gelinktes binary besorgen

    cu mimi

    btw: man solle immer dazuschreiben welche distri man hat ...
     
  3. #3 [GU]TheRock, 03.05.2003
    [GU]TheRock

    [GU]TheRock Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe SuSE Linux 8.1 !

    Wo kann ich diese Library herunterladen ? Kann mir da einer helfen ?
    Ich kenn mich überhaupt nicht mit ImageMagick aus, ich habe schon viele Libs heruntergeladen, aber ich weiss nicht, welches jetzt GLIBC_2.3 ist !
     
  4. #4 megamimi, 03.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi...

    Schau doch mal mit Yast obs drauf is und welche Version du hast...

    cu mimi
     
  5. #5 [GU]TheRock, 03.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2003
    [GU]TheRock

    [GU]TheRock Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist drauf und es ist die Version 5.5.6 drauf !
    Was kann ich machen ?
     
  6. #6 megamimi, 03.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi...

    Hm... versuch es mal mit YOU zu updaten oder ganz neu zu installieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...?(

    cu mimi
     
Thema:

ImageMagick Problem !

Die Seite wird geladen...

ImageMagick Problem ! - Ähnliche Themen

  1. Newbie ImageMagick Installation Problems

    Newbie ImageMagick Installation Problems: Hallo! Ich habe ein Problem beim Installieren von ImageMagick als third-party tool für meine MediaWiki auf meinem Server. Nach dem Downloaden...
  2. Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....

    Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....: Immer, wenn ich eine Reihe JPGs qualitativ heruntersetzen will, funktioniert es prima per ---------- mogrify -quality 20 *.JPG ----------...
  3. mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

    mit makefile bilder convertieren (ImageMagick): Hi, ich würde gern mit einer Makefile alle Bilder in ein bestimmtes format konvertieren. Zum konvertieren möchte ich ImageMagick benutzen. Das...
  4. imagemagick Bildgröße ändern

    imagemagick Bildgröße ändern: Ich habe imagemagick auf Ubuntu. Ich habe ein Bild im JPG Format und mit convert -size 50x50 image.jpg image.png versuche ich die...
  5. ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus

    ImageMagick - Bild mit Schriftzug schaut komisch aus: Hallo, Ich möchte mit ImageMagick einen Schriftzug schreiben. Was auf dem einen Rechner (Server) ganz gut (normal) aussieht, ist am zweiten...