ImageMagick Problem !

G

[GU]TheRock

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar hab ich das ImageMagick-5.5.6 als binary vom ImageMagick.org heruntergeladen und nach der Installationsanleitung installiert.

Wenn ich jetzt das convert aufrufe, bringt er mir folgende Fehler :

convert: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /usr/lib/libMagick-5.5.6-Q16.so.0)

Wie kann ich den Fehler beheben ?

Danke,

Gruss

Asad
 
hi..

Offensichtlich kann er die glibc nicht finden. Die musst du halt nachinstallieren oder dir ein statisch gelinktes binary besorgen

cu mimi

btw: man solle immer dazuschreiben welche distri man hat ...
 
Ich habe SuSE Linux 8.1 !

Wo kann ich diese Library herunterladen ? Kann mir da einer helfen ?
Ich kenn mich überhaupt nicht mit ImageMagick aus, ich habe schon viele Libs heruntergeladen, aber ich weiss nicht, welches jetzt GLIBC_2.3 ist !
 
hi...

Schau doch mal mit Yast obs drauf is und welche Version du hast...

cu mimi
 
Jo, ist drauf und es ist die Version 5.5.6 drauf !
Was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

Hm... versuch es mal mit YOU zu updaten oder ganz neu zu installieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...?(

cu mimi
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zurück
Oben