ICQ für OpenSuse 11.1

Also, ich würd jetzt ma sagen, dass du lieber zu ubuntu wechseln solltest, das is ein bisschen anfängerfreundlicher und die Documentationen sind einfach 1A
Ich hab ja überhaupt nix gegen openSuSE, ich habs sogar selbst auf meinem Lappi :) , aber für nen kompletten Linux-Neuling würd ich ubuntu einfach bevorzugen, da machste einfach
Code:
sudo apt-get install pidgin
(Auch wenn dass schon als standard drauf is) und schon hat sich die Sache, das is wirklich keine Kunst.

Wenn du Lust hast, lad dir doch einfach mal ubuntu runter und schau dir mal die LiveCD an:
http://www.ubuntu.com/

Mfg acetox94
 
Code:
sudo zypper install pidgin

Was ist daran jetzt komplizierter? Außerdem wird der TE es wohl noch hinkriegen sein Yast zu starten, auf Software installieren zu klicken und dann in das Suchfeld Pidgin einzutippen.
Also wenn man einem Neuling schon zu Ubuntu rät, weil es anfängerfreundlicher sein soll als openSuSE, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ich nehme an, der TE hat sein Problem mittlerweile sowieso schon gelöst...
 
Also wenn man einem Neuling schon zu Ubuntu rät, weil es anfängerfreundlicher sein soll als openSuSE, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Das kommt ja immer vom Lebewesen vorm PC an was für ihn einfach is und was ned, ich find ubuntu einfacher, aber ganz genau kann ich ds nun auch ned beurteilen, da hast recht, ich bleib bei meim LinuxMint ;)
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Zurück
Oben