Hilfe! Monitor bleibt schwarz!

B

BarkyOne

Grünschnabel
Hi! Kurz und knapp: Habe 3 PCs auf denen Unix HP10.20 läuft. Auf den beiden älteren der PCs funktioniert der neue TFT Monitor ohne Probleme. Anschließen fertig. Das neuere Modell (Baujahr ca. 1997) läßt den Monitor ohne Anzeige.
Habe leider keine Ahnung was zu tun ist. Bin UNIX Newbie!
 
lief das neuere modell an einem anderen monitor mit der gleichen config?

bzw teste doch einfach mal ob dein alter moni funktioniert ... wenn nein dann hat die graka einen knacks weg wenn doch dann schau mal ob der moni auch die eingestellte auflösung fährt ... wo und wie du das machst, da muss dir wer anderes helfen :) ich weis nicht wo bei unix die datein liegen :)

aber würde erst mal die HW ausschliessen an deiner stelle

mfg
 
evtl mal ne aufloesung von 800x600 (oder so aehnlich) brobieren, bei 60Hz,
aber normalerweise, schreibt der Monitor doch was ihm nicht passt (z.B. Out of range)
 
Hallo! Danke für die schnelle Antworten!:D

Hallo foexle! Also der PC läuft einwandfrei mit einem 19" CRT Monitor. Der neue ist ein 20" TFT-Monitor, 4:3. Wie gesagt an den anderen PCs ohne Schwierigkeiten.

Hallo Shorti! Der Monitor bleibt einfach schwarz und geht anschließend nach 2-3 Sek. in den Stromsparmodus. Meine Vermutung liegt in der Ecke, dass er nicht die entsprechenden 60Hz bekommt. Ich würde gerne die Grafikeinstellungen ändern, aber ich weiss leider nicht wo bzw. wie.

Vieleicht noch zur Info, alle PCs laufen mit der Einstellung 19" Farbmonitor.
 
da musst du leider googeln wie oben schon gesagt weis ich leider nicht wo bei diesem system die config liegt
 

Ähnliche Themen

Monitor / GraKa Problem nach der Installation

Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Installationsprobleme

Mandrake 10.1 hda: lost interrupt

Zurück
Oben