hat mann sowas schon gesehen?

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
ich starte gerade mein laptop....auf einmal :
"Kernel Panic...Atemting to kill init..."

...ich krieg voll die Panik und starte den Rechner neu...UND?
...alles wieder in ordnung...startet wieder einwandfrei *g*
:rolleyes: sachen gibts, die gibts nich :rolleyes:
 

Ulli Ivens

Jungspund
Beiträge
16
Hmm, komisch....

Hast du evtl. nähere Anhaltspunkte wobei der rechner Abgeschmiert ist ?? Könnte ja potenziell ein Bug im Kernel sein ! Poste doch mal die genaue Stelle des Absturzes. War das evtl. die initrd oder direkt der kernel ??
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
sorry...

kann ich dir leider nicht mehr sagen.....Mandrake ist ja beim Booten nicht so gesprächig...

aber heute hatten ich auch wieder ne meldung....das das Paging nich klppen würde...und das der rechner 5 min Pause machen würde...
( scheint was nicht mit dem Auslagern oder sowas geklappt zu haben)
da hab ich fsck manuel laufen lassen und bei fix bad Blocks immer auf yes geklickt....jetzt ist wieder alles in Butter :]
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
.... deinstalliere mal den bootsplash-Quatsch, dann erzählt dir Mandrake auch wieder was beim booten :D :D :D
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
*g*

...aber ich denk ich weiß woher der Wind weht....hab nen update auf KDE 3.0 gemacht...und das hängt öfter mal....daher wohl auch die Probs ....
netten GrussAndre ;)
 

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Wieso den coolen Bootsplash deinstallieren, den kann man doch einfach abschalten! :D
 

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
Original von Dr_Ompaa
Wieso den coolen Bootsplash deinstallieren, den kann man doch einfach abschalten! :D

:dagegen:
1. Platz auf der Platte - jedes kb zählt :J
2. Konsole und Kernelmesg sind cool - nicht auf son Bildchen starren ...
3. Kernelmeldungen sind informativer, wenn mal was nicht läuft...
4. Boot ist ohne schneller - es muss nicht gleich ein Grafikbuffer aufgemacht werden.
5. Das blendende Weiß schadet den Augen :D
6. Linux soll wien Computer booten, nicht wie ne Spielconsole oder wie Win - das muss technisch aussehen :D
7. Was ich nicht nutze, wird deinstalliert und nicht abgeschaltet, aus Prinzip kommt nichts nutzloses auf die Kiste...
8. Textlogin ist cool - mit fortune und cowsay ;)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Dateisystem zerschossen

Debian install problem bie altem Laptop - kernel Panix

Oben