Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

Diskutiere Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten im KDE Forum im Bereich X Window; Also ich hab nen K62/333 mit 128 MB SDRAM (mitn paar macken) und ne 4 MB PCI Grafikkarte mit SIS Chipsatz. KDE 2 ging ja grad noch so, aber jetzt...

  1. razor

    razor Jungspund

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen K62/333 mit 128 MB SDRAM (mitn paar macken) und ne 4 MB PCI Grafikkarte mit SIS Chipsatz. KDE 2 ging ja grad noch so, aber jetzt das 3.0er geht ja dermassen schleppend. ich brauch ja schon fürs Starten 2 min. (ab startx)
    So, da wollt ich halt ma wissen ob das normal is un auf was für rechnern bei euch es vielleicht "flüssig" läuft.

    Das eigentlich problem is aber das beim Start von KDE der Fehler:

    kio (KService*): WARNING: Invalid Service:
    SuSE/Multimedia/Video/susewm.desktop

    auftritt. Dieser hat zur Folge dass jedesma die Standartdesktopeinstellungen geladen werden. jetzt würd ich halt ma gern wissen wie ich das problem lösen könnte ohne erst das ganze KDE neu zu installieren.
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Achja ich liebe das ....

    Bitte poste mir dochmal die Distro version und vielleicht noch ob du geupdatet hast und wie.

    danke
     
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch da ;)
    also mir haben es hier wahrscheinlich mit SuSE 8.0 zutun
     
  4. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich mal lieber nach einen WM um, deine Hardware ist ein bissel langsam für kde3

    Schau dir mal fvwm an

    cu

    patrick
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Re: Re: Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

    Das das SuSE war ist mir schon klar !

    Bin ja nicht vollblöd !

    Aber es gibt ja versch. Versionen falls das nicht bekannt ist !

    Aber bitte nicht solche kommentare demnächst !! DANKE !

    Nun weiß ich immernoch nicht welche Version !

    Aber trotzdem gebe ich dahin recht, das die Hardware etwas schwach auf der Brust für KDE3 ist !

    Teste lieber mal Blackbox/FVWM oder so in der richtung .... Gnome könnte auch noch etwas schneller laufen !

    Mit dem Fehler kann ich jetzt nix anfangen ... mal in der Support Datenbank geschaut ?
     
  6. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

    uups
    hast ja "Distro version" geschrieben
    sorry

    cu

    patrick
     
Thema:

Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

Die Seite wird geladen...

Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...