Kmail bringt fehler beim starten

Q

quare

Mitglied
Hi, bin noch ganz neu in der Linux Welt.
Habe seit 2 Tagen nun Linux auf meinem Laptop. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn das installieren von Programmen noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich hatte unter KMail mir mein IMAP Konto eingerichtet. Dann ist der Laptop vor fertigstellung der konfiguration abgeschmirt weil der Akku rausgefallen ist. (fragt nicht wie ^^)
Seit dem bringt Kmail beim starten folgenden Fehler:

Der Server unterstützt kein TLS.
Deaktivieren Sie diese Sicherheitsfunktion, falls Sie stattdessen eine unverschlüsselte Verbindung aufbauen möchten.


Dort kann ich nur auf OK klicken. Gleich danach öffnet sich die Abfrage nach meinem Imap kennwort. Gebe ich dies ein kommt anschliesend wieder diese Fehlermeldung. Klicke ich auf abbrechen passiert das gleiche. Ich habe keine Möglichkeit an die Einstellungen meines Kontos zu gelangen um diese zu ändern. Denn die Kennwortabfrage und die Fehlermeldung kommen endlos hinter einander.

Komme ich über die Konsole an die einstellungen? Wenn ja welche Befehle muss ich GENAU eingeben?

Ich bin wiegesagt noch ganz neue mit Linux und habe von den Befehlen noch keine Ahnung.

Also bitte eine Anleitung für dummies ^^

Vielen Dank!

Flo
 
Versuche doch mal den kmail ordner in deinem homeverzeichnis zu löschen, da du ja noch nichts eingerichtet hast, ist das nicht so schlimm wenn dir die Config flöten geht.

Den Ordner findest du wahrscheinlich unter

~/.kde/share/apps/
 
Zurück
Oben