Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

R

razor

Jungspund
Also ich hab nen K62/333 mit 128 MB SDRAM (mitn paar macken) und ne 4 MB PCI Grafikkarte mit SIS Chipsatz. KDE 2 ging ja grad noch so, aber jetzt das 3.0er geht ja dermassen schleppend. ich brauch ja schon fürs Starten 2 min. (ab startx)
So, da wollt ich halt ma wissen ob das normal is un auf was für rechnern bei euch es vielleicht "flüssig" läuft.

Das eigentlich problem is aber das beim Start von KDE der Fehler:

kio (KService*): WARNING: Invalid Service:
SuSE/Multimedia/Video/susewm.desktop

auftritt. Dieser hat zur Folge dass jedesma die Standartdesktopeinstellungen geladen werden. jetzt würd ich halt ma gern wissen wie ich das problem lösen könnte ohne erst das ganze KDE neu zu installieren.
 
Achja ich liebe das ....

Bitte poste mir dochmal die Distro version und vielleicht noch ob du geupdatet hast und wie.

danke
 
Originally posted by razor


kio (KService*): WARNING: Invalid Service:
SuSE/Multimedia/Video/susewm.desktop



Steht doch da ;)
also mir haben es hier wahrscheinlich mit SuSE 8.0 zutun
 
Originally posted by razor
Also ich hab nen K62/333 mit 128 MB SDRAM (mitn paar macken) und ne 4 MB PCI Grafikkarte mit SIS Chipsatz.

Schau dich mal lieber nach einen WM um, deine Hardware ist ein bissel langsam für kde3

Schau dir mal fvwm an

cu

patrick
 
Re: Re: Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

Originally posted by eireann


Steht doch da ;)
also mir haben es hier wahrscheinlich mit SuSE 8.0 zutun

Das das SuSE war ist mir schon klar !

Bin ja nicht vollblöd !

Aber es gibt ja versch. Versionen falls das nicht bekannt ist !

Aber bitte nicht solche kommentare demnächst !! DANKE !

Nun weiß ich immernoch nicht welche Version !

Aber trotzdem gebe ich dahin recht, das die Hardware etwas schwach auf der Brust für KDE3 ist !

Teste lieber mal Blackbox/FVWM oder so in der richtung .... Gnome könnte auch noch etwas schneller laufen !

Mit dem Fehler kann ich jetzt nix anfangen ... mal in der Support Datenbank geschaut ?
 
Re: Re: Re: Hardwarevorraussetzungen für KDE 3 und Fehler beim Starten

Originally posted by devilz


Das das SuSE war ist mir schon klar !

Bin ja nicht vollblöd !

Aber es gibt ja versch. Versionen falls das nicht bekannt ist !


uups
hast ja "Distro version" geschrieben
sorry

cu

patrick
 

Ähnliche Themen

KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation

Kmail bringt fehler beim starten

Suse 10.2

Ubuntu 5.10 "Serverinstallation" und Aufsetzen von KDE! Probleme beim X-Server

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben