hallo hallo

H

HirschHirsch

ich steh gerad voll auf der leitung. wäre toll ,wenn mir jemand kurz helfen könnte ohne mich gleich auf die suchfunktion zu verweisen, weil ich die schon benutzt habe.

also: ich hab vorhin aus versehn den ordnern im allgemeinen zugeordnet, dass die immer mit xmms geöffnet werden sollen. logischer weise werden jetzt die ordner jetzt nicht mehr geöffnet, sondern der inhalt immer gleich in die xmms-playliost geworfen...
wie kann ich das denn wieder zurück stellen ;-)

danke schonma

ach ja, ich hab suse 8.2 wenns jemand wissen will

danke schonmal
 
hmm. hab zwar kein suse aber spontan hät ich gesagt "rechtsklick" auf ordner "öffnen mit" dort "Konqueror" auswählen und im fensterchen unten "programm diesem dateityp fest zuordnen"

zusatz: alternatif. habs grad gefunden.

"kontrolzentrum - kde-komponenten - Dateizuordnung" dort suchst du "inode" und dorst schreibst du du bei "rangfolge ausführender programe" konqueror rein. genauer gesagt - "hinzufügen" und dort bei befehl kommt das rein "kfmclient openURL %u inode/directory"
 
Zuletzt bearbeitet:
*hüstel* na klar

was jetzt nur noch komisch ist, dass ich nicht auf meine externe festplatte zugreifen kann. die will er immernoch im xmms öffnen, wenn ich dann konqueror angebe und dann öffne sagt er : ...fehleinstellung. sie haben konqueror mit application/x-desktop verbunden, aber das programm kann diesen dateityp nicht verarbeiten."
was muss ichn da umstellen ?
 
lies meins nochmal ich hab was ausprobiert und einfach aktualiesiert, du warst schneller wie ich ;-)
 
also ich hab das jetzt alles umgestellt, aber ich kann tortzdem nich auf meine est- festplatte zugreifen. es kommt die selbe meldung. ich hab schon neu gebooten etc aber ich komm nich drauf


misteriös
 
ja sorry auch überfragt bin (kommt siche noch wer der sich auskennt, falls gar nix mehr geht kannst du ja dein .kde profil löschen)
 
ah es geht wieder danke für die mühe die ich dir gemacht hab ;-)
 

Ähnliche Themen

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

problem

Prcomail Installation

Mein Netzwerkproblem, Fast Behoben !!

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Zurück
Oben