.gz installation

ozoon

ozoon

Chefdiplomat
so ich hab mir jetzt das neuerste wine paket gezogen, und will dies unter slackware installieren.

mit welchen Befehlen kompiliere in ein .gz paket?
.tgz ist bei slackware doch installpkg.


mfg ozoon :help:
 
?? also ich versteh deine Frage jetzt nicht so genau ...
einfach mit tar xvfz packetname.tar.gz entpacken, in das Verzeichnis wechseln, ./configure , make, make install und fertig !? oder was meinst du?
 
ozoon schrieb:
so ich hab mir jetzt das neuerste wine paket gezogen, und will dies unter slackware installieren.

mit welchen Befehlen kompiliere in ein .gz paket?
.tgz ist bei slackware doch installpkg.


mfg ozoon :help:

Wine ist jetzt eine GNU/Linux Distri ?? :D :D :D
Ich verschiebe das mal......... ;)
 
danke erst einmal für eure antworten.

ich habe das paket also nach /usr/src kopiert und mit tar wie oben beschrieben entpackt. nur jetzt kommen zwei weitere verzeichnise.

1.install
2. ein ordner namens usr

in welchen ordner soll ich nun wechseln um mit dem komilieren fortzufahren?
 
wine-20030911-i686-S9.gz das hab ich herunter geladen.
das ist mein fehler glaube ich.

ich lade mir jetzt mal die original sourcen herunter.
 
so das kompilieren ansich hat funktioniert. :)

nur wenn ich i.d. konsole wine aufrufe dann kommt wine: cannot open /root/.wine : No such file or directory
was ist da noch falsch?
 
hast du wine denn schon konfiguriert ?

probiers mal mit "winesetuptk". das ist nen gui für die wine konfiguration.
 
so das .wine verzeichnis hab ich jetzt einmal gemacht.

Warning: no valid DOS drive found, check aour configuration file.
Warning: could not find wine config [Drive X] entry for current working directory /root; starting in windows directory.
Invalid Path L"c:\\windows" for L"windows" directory doesn't exist.
Perhaps you have not properly edited or created your wine configuration file, which is (supposed to be) '/root/.wine/config'


heißt das ich muss das config file noch erstellen?

p.s
lade mir gerade winesetuptk herunter.
 
Da gibt es noch irgendein Config-Tool für wine, weiß aber nicht mehr wie das hieß.
Tipp mal wine in die Konsole und schau, mit 2xTAB, was es noch für Befehle für wine gibt. Da sollte dann irgewas wie wine-setup (oder ähnlich) zu finden sein.
 
soweit geht alles. muss nur noch einen neuen benutzer erstellen damit ich winesetuptk ausführen kann.
 
cih hab mal einen kleinen erfolg zu melden. hab unter redhat 8.0 wine successful installiert. udn dann auch noch photoshop zum laufen gebracht.

hier schauen: http://www.calisto.homelinux.org/photoshop1.png

so hab jetzt nur noch ein paar kleine probleme mit der installation von AutoCAD 2000. hat da jemand erfahrung damit?


Mfg
ozoon
 

Ähnliche Themen

Umstieg auf Slackware?

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Zurück
Oben