Umstieg auf Slackware?

Diskutiere Umstieg auf Slackware? im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo! Ich möchte von Gentoo auf Slackware umsteigen und habe noch ein paar verständnisfragen in der hoffnung ihr könnt mir diese beantworten...

1. #1 Dosenbier, 13.07.2018
    Dosenbier

Dosenbier Mitglied

Hallo!

Ich möchte von Gentoo auf Slackware umsteigen und habe noch ein paar verständnisfragen in der hoffnung ihr könnt mir diese beantworten :D

1. werden bei Slackware auch alle Software aus dem Quelltext kompiliert und Installieren wie bei gentoo ?

2. gibt es auch eine Art make.conf file bei Slakware? oder muss man jedes paket beim kompilieren manuel konfigurieren?

3. sind slackbuilds (https://slackbuilds.org) das pendant zu ebuilds unter gentoo?

4. was haltet ihr von Third Party Package Managers unter Slackware?

5. es git auch repositories für Slackware mit bineren pakete, kann man ausschliesslich diese repos verwenden um zeit zu sparen?.

ist sowas ratsam?

LG

Thema:

Umstieg auf Slackware?

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Slackware? - Ähnliche Themen

1. [Slackware] Umstieg von Debian/SATA/rc.d/Kernel 2.6

[Slackware] Umstieg von Debian/SATA/rc.d/Kernel 2.6: Hallo, ich will von Debian auf Slackware umsteigen. Ich habe mir 4 CDs mit Slackware 10.1 gekauft. Erster schock! Er installiert den Kernel 2.4...
  2. Umstieg auf Slackware

Umstieg auf Slackware: Hallo! Ich möchte von SuSE auf Slckware umsteigen und da wollte ich wissen ob es für Slackware ebenso viele Programme wie für SuSE gibt!? Was...
  3. Umstieg von Slackware auf Gentoo

Umstieg von Slackware auf Gentoo: ---------- Hab seit neuem jetz auch Slack9.1 auf meinem ReschnaR: P4 1.7 GHz 256 MB SDRAM Bis jetzt bin schier begeistert :). Mein...
  4. Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source

Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source: Das Europäische Parlament fordert die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass proprietäre Software in allen EU-Institutionen mit...
  5. Das Europäische Parlament fordert mit Nachdruck den Umstieg auf Open Source

Das Europäische Parlament fordert mit Nachdruck den Umstieg auf Open Source: Das Europäische Parlament fordert die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass proprietäre Software in allen EU-Institutionen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden