Grip-Alternativen?

schlaubi

Eroberer
Beiträge
51
hmm was gibts da noch an guten Sachen?
möglichst mit Auswahl ob ogg oder mp3 rauskommen soll ?
 

ookami

Haudegen
Beiträge
543
abcde ist nicht schlecht :)

Code:
varg@fuckup:> make search key=abcde
Port:   abcde-2.0.3
Path:   audio/abcde
Info:   command-line utility to rip and encode audio cds
Maint:  The OpenBSD ports mailing-list <ports@openbsd.org>
Index:  audio
L-deps: 
B-deps: 
R-deps: cdparanoia-*:audio/cdparanoia vorbis-tools-*:audio/vorbis-tools wget-*:net/wget
Archs:  any
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
warum net einfach mit cdparanoia per "hand" rippen und dann per "hand" encoden ?
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
hmm weiß net 2 Zeilen in die Console eingeben find ich net soo umständlich ;)
 

indigo

Haudegen
Beiträge
716
wie ist denn das unter der Console mit den Dateinamen der späteren MP3's? wenn Du ne Audio-CD einlegst und mittels cdparanoia die Tracks ausliest, darfst Du doch per Hand später die Tracknamen und Interpreten Geschichte eingeben, oder?
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Die Dateinamen und so sachen kannst dann beim Oggen angeben ...
 

schlaubi

Eroberer
Beiträge
51
hmm mit dateinamen eingeben wollte ich mich eigentlich nich abquälen :O
und konsole is mir als langjährigen winuser und erstseitkurzemlinuxuserweilmsimmerkomischerwird etwas suspekt :))

mein hauptproblem, die cddb abfrage konnte ich mittlerweile durch angabe eines anderes servers lösen

bin bei grip allerdings nicht ganz zufrieden was das auslesen fehlerhafter sektoren angeht, das funzt z.b. mit cdex unter win um Längen besser ;(
 

indigo

Haudegen
Beiträge
716
Original geschrieben von schlaubi
hmm mit dateinamen eingeben wollte ich mich eigentlich nich abquälen :O
und konsole is mir als langjährigen winuser und erstseitkurzemlinuxuserweilmsimmerkomischerwird etwas suspekt :))

mein hauptproblem, die cddb abfrage konnte ich mittlerweile durch angabe eines anderes servers lösen

bin bei grip allerdings nicht ganz zufrieden was das auslesen fehlerhafter sektoren angeht, das funzt z.b. mit cdex unter win um Längen besser ;(

hmmm... sag mal, hast Du mal versucht, bei Grip cdparanoia zum Tracks auslesen einzustellen? das ist auch möglich...
 

schlaubi

Eroberer
Beiträge
51
jupp, funzt auch alles, nur die hats manchmal probs bei fehlerhaften cd´s die sich z.b. mit cdex unter win völlig problemlos sichern lassen
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Mount einer NAS-Platte

Fortschrittsbericht der Android-Alternative /e/

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Oben