Grip-Alternativen?

S

schlaubi

Eroberer
hmm was gibts da noch an guten Sachen?
möglichst mit Auswahl ob ogg oder mp3 rauskommen soll ?
 
abcde ist nicht schlecht :)

Code:
varg@fuckup:> make search key=abcde
Port:   abcde-2.0.3
Path:   audio/abcde
Info:   command-line utility to rip and encode audio cds
Maint:  The OpenBSD ports mailing-list <ports@openbsd.org>
Index:  audio
L-deps: 
B-deps: 
R-deps: cdparanoia-*:audio/cdparanoia vorbis-tools-*:audio/vorbis-tools wget-*:net/wget
Archs:  any
 
warum net einfach mit cdparanoia per "hand" rippen und dann per "hand" encoden ?
 
hmm weiß net 2 Zeilen in die Console eingeben find ich net soo umständlich ;)
 
wie ist denn das unter der Console mit den Dateinamen der späteren MP3's? wenn Du ne Audio-CD einlegst und mittels cdparanoia die Tracks ausliest, darfst Du doch per Hand später die Tracknamen und Interpreten Geschichte eingeben, oder?
 
Die Dateinamen und so sachen kannst dann beim Oggen angeben ...
 
hmm mit dateinamen eingeben wollte ich mich eigentlich nich abquälen :O
und konsole is mir als langjährigen winuser und erstseitkurzemlinuxuserweilmsimmerkomischerwird etwas suspekt :))

mein hauptproblem, die cddb abfrage konnte ich mittlerweile durch angabe eines anderes servers lösen

bin bei grip allerdings nicht ganz zufrieden was das auslesen fehlerhafter sektoren angeht, das funzt z.b. mit cdex unter win um Längen besser ;(
 
Original geschrieben von schlaubi
hmm mit dateinamen eingeben wollte ich mich eigentlich nich abquälen :O
und konsole is mir als langjährigen winuser und erstseitkurzemlinuxuserweilmsimmerkomischerwird etwas suspekt :))

mein hauptproblem, die cddb abfrage konnte ich mittlerweile durch angabe eines anderes servers lösen

bin bei grip allerdings nicht ganz zufrieden was das auslesen fehlerhafter sektoren angeht, das funzt z.b. mit cdex unter win um Längen besser ;(

hmmm... sag mal, hast Du mal versucht, bei Grip cdparanoia zum Tracks auslesen einzustellen? das ist auch möglich...
 
jupp, funzt auch alles, nur die hats manchmal probs bei fehlerhaften cd´s die sich z.b. mit cdex unter win völlig problemlos sichern lassen
 

Ähnliche Themen

CPU-X 4.4: Open Source als Alternative zu CPU-Z unter Linux

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Fortschrittsbericht der Android-Alternative /e/

Zurück
Oben