GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Hallo,

wollte mal fragen ob das jemand hinbekommen hat bei gnome3 Shortcuts mit der windowstaste zum laufen zu bekommen?
Es geht zwar, das man shortcuts wie z.B.: "SUPER + E" erstellt, aber diese gehen nicht.

Liegt es daran, das die Wintaste schon für das Menü verwendet wird?


Mfg
 
Da Menüs in Gnome bereits bei der Button-Down-Routine aufklappen, dürfte dies verhindern, dass ein anderer Shortcut noch greifen kann, der die gleiche Taste verwendet. Es kommt dann gar nicht zur Abarbeitung anderer Shortcuts, die ja noch auf weitere Aktionen "warten", während sich ein System-Shortcut (das Drücken der Windows-Taste) bereits als zuständig gemeldet hat und die entsprechende Routine dafür ausgelöst wird.
 
Also müsste man das Menü auf eine andere taste legen. Naja ich werde einfach z.B.: Alt + E anstelle von Win + E nehmen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Zurück
Oben