gnome Windows Netzwerk

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe 2 Netzwerkkarten an denen je ein Windows Rechner hängt. Einer wird mit den Freigaben unter Computer/Netzwerk/WindowsNetzwerk gezeigt, einer nicht. Wie kann man das einstellen/konfigurieren. (Ist mir schon ein wenig suspekt der Gnome Desktop (2.14), der auf manuelle Konfiguration verzichtet um auch den DAU zufriedenzustellen. Da muß doch auch eine Möglichkeit der manuellen Konfiguration vorhanden sein.
 
samba ist das stichwort.
installier samba, zum konfigurieren kannst du noch gleich swat mitinstallieren, ansonsten "man samba"
 
Läuft das dann mit Nautilus? Momentan nutze ich LinNeighborhood. Ich wollte die Sache nur in Nautilus integrieren.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Samba ab und zu sehr langsam

WLAN Problem mit Fritz! USB - Stick

Lokales Netzwerk ohne DHCP-Server: Trotzdem automatische IP-Vergabe?

Zurück
Oben