Funtionen

Sry leuts, aber ich finde Ihr übertreibt ein wenig!!
Das hier keine Hausaufgaben gelöst werdenis ja ok, aber eure posts, besonders von dir Hoernchen sind absolut sinnfrei!!! Ihr hättet einfach einmal einen link posten können und gut is!! Ausserdem, auf Wikipedia zu verweisen is auch nich das gelbe vom Ei!! Da steht genug schund drin!!

Das ist etwas was ich leider nur in der Linux gemeinde finde, diese Arroganz. Es heist immer die Community hilft einem aber wenn man wirklich vor nem problem steht, sei es für manchen noch so trivial, wird man nur runtergemacht!!!

Ich finde es echt schade. Ich finde es immer wieder faszinierend das einem in den MS newsgroups ohne wenn und aber geholfen wird, ohne kommentare wie "Google doch mal" und "Such selber".
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung das man erstmal selber suchen sollte befor man fragt, aber manchmal sieht man vor lauter informationen, die man bei google gefunden hat, ncih die lösung. Da kann schon allein das frage stellen eine große hilfe sein!

So das soll mal reichen

gruß

Daniel
 
nachdem ich direkt angesprochen werde :

wie zum kuckuck soll man wirklich helfen, wenn nicht geschrieben wird, was schon wo nachgesehen wurde, was nicht verstanden wurde, etc.
dann kommt noch dazu, das die zu findende antwort nicht stundenlage suche im google erfordert sondern vier sekunden inklusive tippen. das ist nix anders als faulheit. und dann wird "runtergemacht". schau dir andere posts an, wo wirklich ausfuehrlich probleme geschildert und fragen gestellt werden. da weiß man wo man ansetzen muß, da ist konkrete hilfe noetig.

und wenn derart offensichtlich hausaufgaben unter dem deckmaentelchen "ich hab ein problem" gepostet werden, geht mir nunmal die hutschnur hoch. und sinnvoll ist das fuer den fragenden auch nicht, weils keinen lerneffekt gibt. ein, verzeiht den derben ausdruck, scheissentragen nuetzt wirklich niemanden.
amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Hausaufgaben. Das gibts prinzipiell an der HS nicht mehr.
Wie gesagt, wenns dich stört Eichhörnchen, dann spar dir doch die Zeit, die du hier opferst.
Naja.

Danke MrFenix, die Seiten sind genau das was ich die ganze Zeit suche.
 
danielgoehl schrieb:
Sry leuts, aber ich finde Ihr übertreibt ein wenig!!
Das hier keine Hausaufgaben gelöst werdenis ja ok, aber eure posts, besonders von dir Hoernchen sind absolut sinnfrei!!! Ihr hättet einfach einmal einen link posten können und gut is!! Ausserdem, auf Wikipedia zu verweisen is auch nich das gelbe vom Ei!! Da steht genug schund drin!!

Das ist etwas was ich leider nur in der Linux gemeinde finde, diese Arroganz. Es heist immer die Community hilft einem aber wenn man wirklich vor nem problem steht, sei es für manchen noch so trivial, wird man nur runtergemacht!!!

Ich finde es echt schade. Ich finde es immer wieder faszinierend das einem in den MS newsgroups ohne wenn und aber geholfen wird, ohne kommentare wie "Google doch mal" und "Such selber".
Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung das man erstmal selber suchen sollte befor man fragt, aber manchmal sieht man vor lauter informationen, die man bei google gefunden hat, ncih die lösung. Da kann schon allein das frage stellen eine große hilfe sein!

So das soll mal reichen

gruß

Daniel
Oh nein.
Es ist arrogant sich seine Hausaufgabe von einem Forum machen zu lassen.

In JEDEM Howto oder Tutorial zur Shellprogrammierung steht was zu Funktionen drin.
Und wenn er das als Hausaufgabe bekommen hat, dann wurde in der Stunde bestimmt auch etwas über Funktionen erzählt.

Wenn du meinst, dass bei Wikipedia nur Schund drin steht, dann korrigier den Schund doch einfach.

Hätte er sein Posting etwa anders aufgezogen, dann hätte er längst seine Antwort bekommen.
 
fdai160X schrieb:
Danke MrFenix, die Seiten sind genau das was ich die ganze Zeit suche.

bei konkreter frage waer das noch dazu schneller gegangen. und genau das mein ich.

Ich finde es echt schade. Ich finde es immer wieder faszinierend das einem in den MS newsgroups ohne wenn und aber geholfen wird, ohne kommentare wie "Google doch mal" und "Such selber".

eventuell hat die ms-community auch nicht die einstellung, daß man sich loesungen selber erarbeiten sollte oder zumindest zu schreiben wie man das versucht hat. wenn jemand etwas nicht versteht und man weiß warum, gehts halt etwas einfacher.
ich seh auf jeden fall nicht ein, warum wir google fuer jemanden durchsuchen sollen, wenns relativ einfach ist mit ein, zwei suchbegriffen massenhaft richtige seiten zu finden.

ps.: eichhoernchen ? wo ?
pps.: wenn das keine hausaufgabe oder ein beispiel ist, freß ich eine besenfabrik samt dach. oder du formulierst fragen immer wie ein lehrkoerper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann fress mal eine Besenfabrik samt Dach.
Ich melde mich ab.Sonst werd ich nie fertig.
 
Das habe ich am Anfang auch gedacht und immer extra scripte gemacht, aber jetzt benutze ich Funktionen und ich finde es gut.
 
Hallo
Ich bin ganz sicher dagegen, für alles Komplettlösungen ohne eigene erkennbare Initiative zu posten.
Das hat aber mehr damit zu tun, dass der Lerneffekt so nicht gegeben ist.
Was in M$-Foren los ist, weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Das ist hier auch OT.
Ich habe demzufolge auch einen Denkanstoß gegeben, und es sind einige brauchbare Links gepostet.

Damit sollte die Sache erledigt sein.

Sonst wandert der gesamte Thread in die Tonne.

IMHO ist weder das Jammern über die bösen Linuxer, noch lernresistente Nachfragen gewisser Userkreise hier On Topic.

Also wer nix mehr zum Thema zu sagen hat, halte sich doch bitte zurück.
:oldman
Thx und rohe Ostern allen.
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Switche abfragen über Script

If-Abfrage kommt nicht positiv zurück, obwohl Kriterium erfüllt

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

script sshpass

Shell Skript beschleunigen

Zurück
Oben