Frage zur Installation

Alexander

Alexander

InfoAssi
Ich denke mal das eine Minimale installation machbar ist.


Was ist zu beachten wenn man eine minimale installation macht und alle Programme die man benötigt selber installiert.

Gibt es irgendwelche libs oder andere dinge die in jeden fall vorhanden sein sollten, weil man die für viele dinge braucht.

Vieleicht noch so ein paar tipps? ; )

Habe bis vor kurzem mit Fedora gearbeitet. Nun wollte ich mal was neues versuchen zumal sich einige Probleme aufgetan haben.
 
Minimalinstallation

Hallo



Welches Linux möchtest du denn installieren ?


Mit oder ohne Xserver (graf. Oberfläche) ?

Was willst du mit dem System machen ? Surfen, mp3 hören und kodieren, Grafik, Server, Desktop,etc. ?


Mfg
schwedenmann
 
schwedenmann schrieb:
Welches Linux möchtest du denn installieren ?


Ich denke, er will Debian installieren, sonst hätte er nicht in einem Debian Forum
gepostet.

@Alexander
Mach einfach eine minimal Installation.
Anschließend kannst du alles mit apt-get nach installieren.
Apt-get löst die Paketabhängigkeiten automatisch.
Somit ergeben sich beim installieren keine bzw. kaum Probleme,
höchstens bei der konfiguration.
 
hmm..


ich versuchs mal..

Ist es besser fertige Programme zu nehmen wie diese rpm files oder besser selber mit den Quellen zusammenbauen?
 
Fertige Pakete, schließlich löst apt-get dir die Abhängigkeiten auf - beim Selberbauen muszt du darauf achten.
Wenn du aus den Quellen bauen willst schau dir eine Metadistri wie Gentoo an.
 

Ähnliche Themen

Squid3 als Reverse Proxy

patch erstellen: Probleme mit autotools?

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Probleme mit Kontact

Zurück
Oben