Probleme mit Kontact

-darkchild-

-darkchild-

Eroberer
ehm also ich habe derzeit openSuse11.0 istalliert mit KDE4.1 als grafische Oberfläche und bisher lief auch alles ganz gut bis auf paar sachen die weniger schlimm sind...

jedoch siehts nun so das ich bei Kontact diesem tollen organizer-programm eine "todo-liste" erstellt habe gleich nachdem ich auf "apply" geklickt habe hat sich Kontact einfach beendet, das macht es auch bei jedem versuch es neu zu starten das fenster geht kurz auf und dann ists wieder weg

ich habe bereits einen neustart ausprobiert hat jedoch leider nicht geholfen gehabt
und mit "ps -A" in der konsole finde ich auch keinen eintrag der danach aussieht das kontact noch im hintergrund läuft...

ich habe auch schon in meiner /home-directory nach einem vesteckten ordner gesucht damit ich diesen löschen kann in der hoffnung das kontact danach läuft und nur die ganzen einträge und so weg sind jedoch finde ich da auch nichts

achso ist vermutlich ganz erwähnenswert das programm KOrganizer selbst lässt sich ohne weitere probleme starten, jedoch wurde da die todo-liste nicht abgespeichert und auch KMail läuft ohne probleme es ist halt wirklich so das Kontact selber nicht will welches die Programme startet oder wie auch immer mit denen zusammenarbeitet

vielen dank für hilfe und tipps im voraus -darkchild-
 
Zuletzt bearbeitet:
*HALT* erste Anlaufstelle ist die Developer Mailingliste oder ein Forum wenn existent. Einen Bug zu melden à la Kontact startet nicht ohne jede Reproduzierbarkeit ist lästig und sinnlos
 
Wo habe ich "melden" geschrieben?

Da steht mit voller Absicht "suchen".

Und die Chance, daß es sich bei einem Bug um einen schon bekannten handelt, ist sicher nicht gering. Mal davon abgesehen, daß es den meisten eh zu viel Arbeit ist, sich einen Account zu besorgen und einen ordentlichen Bugreport zu verfassen (OK, das ist zumindest ein seltsames Argument, zugegeben).
 
Nur zur Klärung.

Normalerweise haue ich auch nicht sofort jemandem den Link zum $BUGTRACKER um die Ohren, eigentlich nur bei (unfreiwilligen) Betatestern.

Das gilt hier nicht mal, KDE 4.1 ist ja offiziell "stable", aber gerade zur Zeit rappelt es natürlich dementsprechend gewaltig in diversen Bugtrackingsystemen, weil KDE 4.1 eben jetzt die erste Version ist, die auch wirklich relativ breit auf die Userschaft "losgelassen" wurde, deshalb stehen die Chancen etwas zu finden gerade da recht gut.

Genauere Ausgaben, was kontact beim Start aus der Konsole meldet (ich bin mir eigentlich fast sicher, daß es nicht vollkommen "schweigt") fehlen hier, aber sollte es welche geben, dann auch hier=> im Bugtracker suchen.

(Und natürlich auch in $SUCHMASCHINE, das sollte man zwar eigentlich nicht mehr extra erwähnen müssen, aber ich machs trotzdem mal.)
 
Du hast ja völlig Recht damit jemanden mal suchen zu schicken. Früher habe ich Kontact und so richtig gerne benutzt. Ich bin aber weg, seitdem Kmail regelmässig beim Aktualisieren meines Postfachs einfriert (immer für ein paar Sekunden). Bekannter Bug. Lösung nicht in Sicht :'-( Ob das beim 4.1er Kmail anders ist würde ich ja gerne wissen..
 
Ich bin aber weg, seitdem Kmail regelmässig beim Aktualisieren meines Postfachs einfriert (immer für ein paar Sekunden). Bekannter Bug. Lösung nicht in Sicht :'-(

Lass mich raten, IMAP-Postfach?

Ob das beim 4.1er Kmail anders ist würde ich ja gerne wissen..

Kann ich Dir (noch) nicht sagen, bei Gelegenheit teste ich das mal, hier schwirrt der Donnervogel durch die Postfächer.

Vielleicht tue ich mir KMail unter 4.1 mal testweise an.
 
Lass mich raten, IMAP-Postfach?
Klar, was denn sonst. Der Offlien Support ist so super, ich weiß gar nicht, wie ich früher mit POP3 gearbeitet habe. Mein Server im LAN holt meine Mails ab und stellt sie mir per IMAP zur Verfügung.

Kann ich Dir (noch) nicht sagen, bei Gelegenheit teste ich das mal, hier schwirrt der Donnervogel durch die Postfächer.

Vielleicht tue ich mir KMail unter 4.1 mal testweise an.
Ich bin bei Evolution und nicht so glücklich, aber glücklicher als mit Thunderbird.. Wäre nett. Aber das Problem tritt nur bei rel. großen Postfächern auf, ich weiß nicht ob man's so einfach reproduzieren kann.
 
Aber das Problem tritt nur bei rel. großen Postfächern auf, ich weiß nicht ob man's so einfach reproduzieren kann.

Wenn sich bei dem einen meiner Postfächer, an welches ich gerade denke, KMail unter 4.1 genau so verhält wie unter KDE 3.5.x, dann wird es nicht zu übersehen sein.
 
Das würde ich mich wirklich freuen über ne Info. Wenn das endlich ordentlich läuft, dann bin ich sofort wieder bei Kmail :-)
 

Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben