G
Gast1
Hi
Ich versuche nun schon seit bestimmt 5 Stunden einen Patch zu erstellen, habe aber nur Probleme damit. Vielleicht kennt ja hier jemand ein paar gute Hilfen die über das Patchen einer simplen Textdatei hinaus gehen.
Ich habe zu dem Programm htop ein neues Feature hinzugefügt. Dazu musste ich einige Dateien bearbeiten, und 2 neue hinzufügen.
Um das Programm dann kompilieren zu können habe ich folgendes getan:
Funktionierte. Anschließend natürlich mit make distclean wieder alles sauber gemacht.
Ich weiß nicht ob's wichtig ist, aber das steht in autogen.sh drin:
Nun wollte ich nur noch "mal eben" einen Patch erstellen, damit die Änderungen mit der Zeit bzw. dem nächsten Update nicht verloren gehen, und ich die Änderungen leicht auf anderen System.
$? war 1, aber der Patch schien in Ordnung zu sein. Ich vermute das Problem lag daran, dass die geänderten Dateien nun UTF-8 codiert waren, während die originalen ASCII verwendeten. (das ergab kurzes googlen und ein Check mit file)
Wenn ich nun aber den Patch in das htop auf meinem Linux From Scratch einspiele bekomme ich Probleme:
Das Command not found bezieht sich auf python, das Script selber ist vorhanden. Ohne dem Patch bekomme ich keine Probleme.
Was habe ich falsch gemacht? Wie geht man an so etwas ran?
Ich versuche nun schon seit bestimmt 5 Stunden einen Patch zu erstellen, habe aber nur Probleme damit. Vielleicht kennt ja hier jemand ein paar gute Hilfen die über das Patchen einer simplen Textdatei hinaus gehen.
Ich habe zu dem Programm htop ein neues Feature hinzugefügt. Dazu musste ich einige Dateien bearbeiten, und 2 neue hinzufügen.
Um das Programm dann kompilieren zu können habe ich folgendes getan:
Code:
./autogen.sh
./configure
make
./htop
Ich weiß nicht ob's wichtig ist, aber das steht in autogen.sh drin:
Code:
aclocal -I m4
autoconf
autoheader
libtoolize --copy --force
automake --add-missing --copy
Nun wollte ich nur noch "mal eben" einen Patch erstellen, damit die Änderungen mit der Zeit bzw. dem nächsten Update nicht verloren gehen, und ich die Änderungen leicht auf anderen System.
Code:
diff -urN -x "*.m4" htop-1.0.2-orig htop-1.0.2 > htop-1.0.2-temperature.patch
Wenn ich nun aber den Patch in das htop auf meinem Linux From Scratch einspiele bekomme ich Probleme:
Code:
patch < ../htop-1.0.2-temperature.patch
./configure --prefix=/usr --mandir=/usr/share/man --enable-unicode --enable-cgroup
make
#scripts/MakeHeader.py Header.c
#make: scripts/MakeHeader.py: Command not found
#make: *** [Header.h] Error 127
Was habe ich falsch gemacht? Wie geht man an so etwas ran?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: