Frage: Networkmanager mit OpenVPN...

Diskutiere Frage: Networkmanager mit OpenVPN... im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, habe ein OpenSuse 10.1 installiert mit OpenVPN und dem Plugin für den Networkmanager. Nun meine Frage: Wie muss ich OpenVpn konfigurieren?...

  1. #1 ElektroPunk, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hi,

    habe ein OpenSuse 10.1 installiert mit OpenVPN und dem Plugin für den Networkmanager.

    Nun meine Frage: Wie muss ich OpenVpn konfigurieren? Ich benötige um mich zum FH-Netz zu Verbinden nur Login und Passwort. Unter Windows wars kein Problem

    Der Plugin im Networkmanager möchte von mir immer eine CA-File sonst kann ich die Verbindung nicht einrichten.

    Bin für alle Antworten dankbar.
    Gruß
    ElektroPunk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 13.09.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Habe meinen Beitrag oben aktualisiert und einen Screenshot beigefügt. Vielleicht hat jetzt ja jemand eine Idee.

    MFG
    ElektroPunk
     
  4. #3 webradio, 15.10.2006
    webradio

    webradio Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Das ist eine schwirige sache.
    Probiere doch mal diesen Link aus ob er dir weiter helfen kann.
    hast du make installiert?
     
  5. #4 webradio, 15.10.2006
    webradio

    webradio Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
  6. #5 ElektroPunk, 15.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    War ne Blöde idee das auf eine Bequeme Variante zu lösen.
    Außerdem habe ich geschlafen, OpenVPN ist nur für ssl-VPN oops.
    Habe pptp von Hand konfiguriert und Routen angelegt.
    Gibt zwar ein Networkmanagerplugin auch hierfür, habe aber leider keine vorkompilierten Pakete gefunden.

    Jetzt komm ich ins CampusNetz.

    Grüße
    ElektroPunk
     
Thema:

Frage: Networkmanager mit OpenVPN...

Die Seite wird geladen...

Frage: Networkmanager mit OpenVPN... - Ähnliche Themen

  1. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  2. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  3. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...
  5. General Public License (GPL) - Frage

    General Public License (GPL) - Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu der GNU General Public License (GPL). Und zwar möchte ich wissen, wann ich genau meine Code-Änderungen, die ich bei...