fluxbox und taskbar

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
Hi
ich hab mal eine frage zum taskbar (slit?) von fluxbox...
also es werden ja alle minimierten fenster dort angezeigt...soweit so gut ;-)
ich habe aber gelesen, das es möglich ist alle, also nicht nur die minimierten fenster anzeigen zu lassen...
die frage ist nun wie?
hab lediglich diesen tip gefunden..
http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=879740&forum_id=110771
da wird von "Toolbar Modes" gesprochen, die man einstellen kann...aber leider gibts nirgends einen link zu einem manual dazu :-(

hat vieleicht einer einen tip?

THX!
 

thorus

GNU-Freiheitskämpfer
Beiträge
757
Ich benutze *box einfach ohne Taskbar und komme wunderbar damit zurecht.
Ich mache einfach für jeden Zweck einen Workspace mit ähnlichen Programmen und kann dann einfach durchschalten.
Ich hab mir beispielsweise angewöhnt, dass ich auf 1 immer irgendwelche Consolen habe, auf 2 Webbrowser, auf 3 licq, auf 4 xchat, auf 5 diverse Filesharing-Tools und 6 halt ich für was neues frei ;)

cu
thorus
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
das ist auch ein ansatz.....
aber ich bastel mir den fluxbox grade zurecht...und will einfach auf die fensteliste nicht verzichten ;)
hab mir auch zum coden jetzt drei eterms zusammengestöpselt...
zwei nebeneinander....für quellcodes...
und ein schmales-langes unten drunter für die compileraufrufe ;)
alles transparent, ohne scrollbar und borderless....
sieht ziemlich geil aus *g*
 

hehejo

blöder Purist
Beiträge
1.280
FluxBox

Na wie es scheint, ist die Fluxbox ja so ziemlich cool.
Gibt's wo nette Manuals zur perfekten persönlichen Einstellung?
Z.Z. bin ich mit der Einarbeitung in die Blackbox beschäftigt. Dann werd ich mal die FluxBox testen.

Wie macht man das mit den Terms? Was ist der Unterschied von a- über e- bis xterm?

Johannes
www.hehejo.de
www.josus.de
 

hehejo

blöder Purist
Beiträge
1.280
Cvs

Muss ich dann eine bestimmte apt-get install fluxbox Variante benutzen?
 

hehejo

blöder Purist
Beiträge
1.280
Kann man es auch so einstellen, dass bei jedem Start der fluxbox die Fenster die man letzes Mal hatte wieder gestartet werden?
 

Ähnliche Themen

egal wie, keine verbindung zum Internet - und Modem

Gespenstisch-Systeme starten nicht

WLan: Prism54 - USB

Neueste Themen

Oben