Filesharing

Gollum

Gollum

NuB
Sers.
Wollt ma fragen was ihr für Filesharing Progamme nutzt und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt ? Sie sie vergleichbar mit ihren Windoof Konkurenten wie Kazza , Emule oder Edonkey ?

cu
 
Also ich (habe) verwende(t) MLdonkey und der ist in meinen Augen wegen seinem Client Server Modell dem Edonkey oder Kazza weit überlegen. Darüber hinaus ist er nicht auf das edonkey Netzwerk beschtränkt, sondern kann auch ins Opennap und overnet (da sind noch viele mehr, die mir jetzt gerade aber nicht einfallen)
EMule ist ein sehr komfortables Programm, deshalb hatte ich es auch mit winex emuliert und es lief tadellos (nur etwas träge).

Sehr gute Programme sind auch XNap, aber leider bekommt man da selten einen Download hin und Limewire (komplett in Java geschrieben, komfortabel wie unter Windows, aber halt nicht so viele Daten im Netz)

Ansonsten gibt es da noch gift und co, die habe ich noch nicht getestet
 
MLDonkey, kann ich auch empfehlen.
Wirklich sehr gutes Progg.
 
also ich hab (egal mit wechen client)
noch nie ne gute saugrate hinbekommen ;(

für musik bietet sich auch gnutella an....
 
Ich arme Sau hab ISDN und somit sind gute Saugraten für mich ein Fremdwort. Obwohl, wenn man es mal in den Verhältnissen sieht, dann hab ich natürlich schon immer gute Saugraten, immer zwischen 50% und 100% von dem was mein ISDN hergibt (also zwischen 3,4 und 7,8 kb/s)

Aber bald hab ich was schnelles ;-)
 
Original geschrieben von andre
also ich hab (egal mit wechen client)
noch nie ne gute saugrate hinbekommen ;(

für musik bietet sich auch gnutella an....

Tja dann solltest du mal deine Firewall/Router optimieren .... dann bekommst du auch gute raten !

Selbst ich mit DSL.Light bekomme 40kb/s hin !

Aber mldonkey ist der beste unter Linux ... in verbindung mit dem Windows Frontend MLDonkeyWatch rennt das ding ...
 
LOL router ist gut...
mein router besteht aus ner 4er hub-karte....da kannste nich viel "optimieren"
gruss Andre (der von fetten saugraten träumt) *g*
 
legales Filesharing? -> scp/sftp
illegales Filesharing? -> lopster
 
Original geschrieben von andre
LOL router ist gut...
mein router besteht aus ner 4er hub-karte....da kannste nich viel "optimieren"
gruss Andre (der von fetten saugraten träumt) *g*

Wie wäre es wenn du dir mal gescheite Hardware kaufst ?
Nen 4-Port Switch oder nen 4 port HARDWARE ROUTER kostet ja nicht die Welt .. und wenn du deinen mldonkey Rechner dann ins DMZ stellst rennt dein donkey auch wieder :-þ

(Die 70 Euro für so nen Router solltest du noch haben *g* )
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Projektmanagement mit GitHub

Zurück
Oben