Projektmanagement mit GitHub

spite

Tastendrücker
Beiträge
80
Hallo zusammen

War schon einige Zeit nicht hier aber nun habe ich ein bezahltes Open-Source Projekt von einem Kunden, bei dem ich das Repository auf GitHub hoste. So weit so gut und es klappt auch wunderbar. Da ich aber am Kunden so transparent und offen wie möglich den Projektfortschritt kommunizieren möchte ist ein Projektmanagement-Tool sicher von Vorteil. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder was nutzt ihr Aktuell und warum?

An web-basierende Lösungen habe ich folgendes gefunden (wer die Wahl hat hat die Qual), die hauptsächlich auf Kanban-Board aufbauen:
Zenhub: https://www.zenhub.io/
Gittask: https://gittask.com/
Codetree: https://codetree.com/
Waffle: https://waffle.io/
HuBoard: https://huboard.com/
Blossom: https://www.blossom.io/
SweepBoard: http://sweepboard.com/

Danke euch und ein schönes Wochenende!
 

spite

Tastendrücker
Beiträge
80
Danke für deine Antwort @Plinzen!

Ich habe mich nun für folgendes entschieden:
- GitHub Issues für Tasks mit Gmail per IFTTT verbunden
- Waffle für das Kanbanboard, damit der Kunde ein Überblick hat

Ich glaube das sollte reichen, damit er meinen Fortschritt sieht.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Oben