Fehlermeldung --> INIT

4C694C4C79;o)

Eroberer
Beiträge
65
Hallo;o)
Habe RedHat installiert und komme leider nicht auf X-Windows...
stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung in der Konsole:
INIT: ld "x" respawning too fast. disabled for 5 minutes.

Was ist passiert?
Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe...
Gruß;)
 

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
hmmm....
er versucht ein paar mal dein x zu starten aber schafft es nicht und gibt dann auf...
hasst du deine graka richtig eingestellt?? auch die anderen sachen für X sind richtig???

wenn bei dir der automatische X start eingestellt ist, starte dein Linux mal im runlevel 3 und starte das X mal manuell...und falls es nicht klappt, überprüf nochmal die einstellungen...

greetz Andre ;)
 

tomvomland

Tripel-As
Beiträge
223
Ich hab' das Problem auch 'mal gehabt, das ist aber solange her, dass ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern kann.
Dieser link unterstützt jedenfalls andres Vermutung :
http://www.fokus.gmd.de/linux/FAQ/Linux-FAQ/x3201.html#AEN3494

Hinweis: runlevel 3 ist nicht in jeder Distribution dasselbe. Bei Librantet wird der gdm zB schon in runlevel 2 gestartet. Ich sitz' leider gerade nicht vor meiner RH7.3-box, aber ist da runlevel 3 nicht schon grafisches login?
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hmm,

was für eine GraKart ist es denn, ich hab so eine alte ATI die geht überhaupt nicht, da ist nix zu machen :( Allerdings muss das bei dir nicht so sein, kann aber !
 

4C694C4C79;o)

Eroberer
Beiträge
65
so, dank erstmal für die zahlreichen antworten;o)
also ich denke ich habe die grafikkarte oder den monitor tatsächlich falsch eingestellt (ist nur so eine vermutung :D )...
mein problem ist jetzt, das ich nicht weiss, welche grafikkarte bzw. welchen monitor ich einstellen soll.. vorher hatte ich ja noch ne schöne graphische oberfläche, wo ich auswählen konnte, hm und jetzt finde ich eben nur die eintragungen in der XF86Config, die ich gerne ändern würde...
habe folgende grafikkarte:
asus v7100 geforce 2mx --> in den einstellungen habe ich geforce 2mx (generic) ausgewählt, ansonsten
monitor von proview mit 85 mhz (also nix besonderes)...
tja, was trag ich nun ein in die config? jmd ne idee?

vielen dank;o)

p.s. es war tatsächlich runlevel 2:)
 

Belkira

Routinier
Beiträge
255
Ähm, wenn Du mal bei Gelegenheit erwähnen würdest, auf welche Version von Red Hat Linux Du Dich beziehst, könnte man Dir möglicherweise besser helfen. ;)

Bei Version 8.0 z.B. rufst Du in der Konsole einfach mal redhat-config-xfree86 --reconfig auf. Bei älteren Versionen geht es anders.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Browser-Problem

Neueste Themen

Oben