Fedora Core 4 Final

L

linux_master

Grünschnabel
Hallo

seit heute ist die neue Fedora Core Distribution erhältlich.

Folgender Link leitet euch zu den Informationen: hier

Desweiteren ist die Distribution auch in jedem ISO Shop erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das bitte mal einer nach News verschieben , danke :)

MFG

Dennis
 
Unsere Frickel-Distri hat nen neues Release :)
Wenn man sich mal wieder die grandiose Software-Auswahl (natürlich topaktuell wie sich das gehört) anschaut... stimmt mich etwas nachdenklich, GCC4 - da träumen andere noch von unter Debian. Schon alleine von der Zusammenstellung kann ich mir nicht vorstellen das das stabil laufen soll.
Bin auf die Feedbacks derjenigen, die es dennoch testen (mache ich ja schon nicht mehr), gespannt ;)
 
hm ich frage mich auch wie man das verantworten kann eine distribution zum jetzigen zeitpunkt auf dem gcc4 aufzubauen :/

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
hm ich frage mich auch wie man das verantworten kann eine distribution zum jetzigen zeitpunkt auf dem gcc4 aufzubauen :/

MFG

Dennis

Das hab ich mich auch eben gefragt. Wollen die vielleicht das noch mehr User Ubuntu nutzen? :devil:
 
Wollen die vielleicht das noch mehr User Ubuntu nutzen?
Oder Gentoo ;)
naja wenn es stabil läuft ist es ja ok , außerdem hilft es dem gcc projekt ungemein was fedora da leistet :) eigentlich ist es ganz hilfreich die gcc besser zu machen

MFG

Dennnis
 
Ich hab die 64 Bit Version hier am Laptop laufen und die i386 auf dem Desktop,
Läuft sehr stabil, wie immer.
 
Kein Wunder das FDR schon als Dauerbeta-Version für das "richtige" RedHat bei manchen Usern gilt - wie kann man nur nen PreRelease (hier: OpenOffice) in ne für so genannte "EndUser" gedachte Version packen, nee irgendwie wird das Projekt immer undurchsichtiger und unverständlicher und leider auch, unverantwortlicher, denn das soll ja wohl auch für Desktop/Endverbraucher gedacht sein.
 
NiceDay schrieb:
Kein Wunder das FDR schon als Dauerbeta-Version für das "richtige" RedHat bei manchen Usern gilt - wie kann man nur nen PreRelease (hier: OpenOffice) in ne für so genannte "EndUser" gedachte Version packen, nee irgendwie wird das Projekt immer undurchsichtiger und unverständlicher und leider auch, unverantwortlicher, denn das soll ja wohl auch für Desktop/Endverbraucher gedacht sein.

Naja SuSE packt OOo Pre 2 auch in die 9.3 und DA läuft die eigentlich "stabiler" als die 1.1.x bei mir ...

Wenn du es sooo genau nimmst ist vieles unter Linux was im alltag eingesetzt wird noch Frickelwerk ...
 
devilz schrieb:
Naja SuSE packt OOo Pre 2 auch in die 9.3 und DA läuft die eigentlich "stabiler" als die 1.1.x bei mir ...

Wenn du es sooo genau nimmst ist vieles unter Linux was im alltag eingesetzt wird noch Frickelwerk ...
Ja, bei nem kleinen Malprogramm oder Grafik-Viewer oderso wenn das ne Beta o.ä. is, da kräht kein Hahn nach, aber doch bitte nicht bei so grundlegenden Sachen wie nem großen Office-Paket.
 
NiceDay schrieb:
Ja, bei nem kleinen Malprogramm oder Grafik-Viewer oderso wenn das ne Beta o.ä. is, da kräht kein Hahn nach, aber doch bitte nicht bei so grundlegenden Sachen wie nem großen Office-Paket.

Jo - aber wie schon gesagt - die OOo Pre 2.0 läuft stabil ...
 
NiceDay schrieb:
Hat trotzdem sicher nicht ohne Grund ein "Pre" im Namen, nun gut...
es wird doch niemand gezwungen, die 2.0er Pre zu installieren.. alternativ lädst Dir halt die 1.1er runter ;)

welche Version von The Gimp ist denn in der neuen Fedora Core 4 dabei?
 
Es gibt so viele Distributionen.
Was spricht denn dagegen, wenn die ein oder andere die aktuellsten Softwareversionen verwendet?

Wem das nicht gefällt, der kann ja zwischen x anderen Distris wählen....
(Es gibt ja auch das genaue Gegenteil. Und da beschwert sich auch kein Mensch!)
 
also wenn cih wieder dsl hab saug ich mir fedora core 4 auf jeden fall,
ich hab bis jetz viele beta-programme auf meinem rechner gehabt, egal ob linux oder windows... hatte eigentlich nie probleme damit... :)
 
nein 2.6.11 :) das mit dem 2.6.12-rc5 war glaub ich ein fehler


/edit hier der beweis ;) das ist aus den release notes von FC4

6.2.2. Linux Kernel
6.2.2.1. Version
The Fedora Core is based on a 2.6.11 kernel. Fedora Core may include additional patches for improvements, bug fixes, or additional features. For this reason, the Fedora Core kernel may not be line-for-line equivalent to the so-called vanilla kernel from the kernel.org web site.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ..... aber dann hatte ich mich wenigstens nicht verlesen. ;)
 

Ähnliche Themen

Fedora 36 Workstation: Gnome 42, Linux 5.17 und neue GTK-4-Apps ziehen ein

Fedora 36 Workstation: Gnome 42, Linux 5.17 und neue GTK-4-Apps ziehen ein (Update)

Samba Datentransfer bricht ab

Touchpad unter Fedora mit Toshiba Tecra Z50

LibreOffice Segfault (libucpcmis1lo.so)

Zurück
Oben