LibreOffice Segfault (libucpcmis1lo.so)

N

nighT

Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem auf der Arbeit mit einem speziellen Plugin für Alfresco CE.
Es handelt sich um das Plugin "LibreOffice Online Edit Module". Dieses Plugin soll es ermöglichen ein Dokument direkt in LibreOffice zu öffnen und bearbeiten und auch wieder direkt im Alfresco zu speichern.

Komischerweise erhalte ich, seit ich Alfresco 4.2.d installiert habe, einen Segfault:
Code:
Sep 18 13:14:28 <HOST> kernel: [  844.254581] soffice.bin[26352]: segfault at 0 ip 00007f31bc65a8a3 sp 00007fffff9fb130 error 4 in libucpcmis1lo.so[7f31bc643000+32000]

Das Plugin habe ich selbst per Maven aus dem Quellcode compiliert. Es gab aber keine Änderungen am Quellcode in den letzten Tagen bzw. seit Alfresco 4.2.d auf dem Markt ist.

Die Frage ist nun: Wo genau ist das Problem zu suchen?

Ich habe parallel zwei Server im Betrieb:
Alfresco 4.2.c --> Plugin funktioniert
Alfresco 4.2.d --> Plugin funktioniert nicht und führt zum Segfault

Das Problem (der Segfault) tritt auf meinem Notebook, aber auch beim Kollegen auf. Ich setze LibreOffice in folgender Version unter Fedora 19 ein:
Code:
# rpm -qa | grep libreoffice-4
libreoffice-4.1.1.2-4.fc19.x86_64


Meiner Meinung nach liegt das Problem bei Alfresco. Was sagt ihr?
Aber warum führt das zu einem Segfault auf dem Client. Finde das schon ziemlich strange...

mfg nighT
 
Laut der Fehlermeldung, die Du angibst, findet eine Speicherschutzverletzung durch eine der Funktionen in libucpcmis1lo.so auf. Ich nehme an, valgrind laeuft nicht auf dem Alfresco CE, sonst koenntest Du damit versuchen, das Problem besser einzukreisen. Ansonsten koenntest Du die Quellen, aus denen die Bibliothek erzeugt wird, untersuchen, ob sich dort ein Programmierfehler besteht.
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben