FC5 2x grafikkarten und 2x bildschirm

B

bluesniper

Ich hab zwei grafickarten im rechner eine ATI 9200 pro und eine onboard sis 991 (bin mir nicht ganz sicher)
Ich will jetzt das ich ein bildschirm an die ATI hängen kann und die andere an den anderen.
Doch ich kann nur die ati karte auswählen =( hat jemand ne idee wie ich das hin bekomme?
Geht das überhaupt?

so nun gehe ich mal ins bett :) gn8
 
Theoretisch könnte es funktionieren, aber Konflikte würde ich nicht ausschließen, eher erwarten. Das hat auch nicht viel mit Fedora zu tun, aber ich lass' den Thread mal hier.
 
Stimmt

ja stimmt schon liegt vermutlich am x.org oder am linux ka.
Ich googel schon die ganze zeit finde aber leider nix =/
 
ich selber hab 2 grakas(1garka mit 2 VGA out und 1graka mit 1 VGA out) mit 3x 19zoll monitore und man muss nur die xorg.conf richtig editieren dann sollt es auch bei dir gehen -vorausgesetzt deine onboard graka ist vom bios her oder jumper auf dem mainboard enabled(aktiviert).
 
Klar ist das moeglich Fedora selbet bietet ein Tool dazu an... "system-config-display"
Und dadrunter den Reiter "Zweischirmbetrieb" auswaehlen und seine Daten hereinfuettern sofern nicht schon erkannt...


mfg ii
 
0

naja da kann ich als zweitbildschirm nur die ATI auswählen woran schon der erste bildschirm ist.
 
Hallo
Dann scheint der zweite Onboard Grafikschip, wohl deaktiviert zu sein, musst doch mal ins Bios gehen.
Außer dein Mainboard lässt es nicht zu das gleichzeitig zwei Grafikkarten aktiviert sind.
 
auf eigenes risiko folgendes probieren :
.) xorg.conf loeschen
.) in den runlevel 3 wechseln
.) system-config-display eingeben
.) feinjustieren
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Suche PCI Grafikkarte

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Geforce 9800GT Schwarzer Screen!

Zurück
Oben