Evince

Diskutiere Evince im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich benutze Evince zum betrachten von PDFs doch leider ist Evince eine richtige Schlaftablette die Prozessor-leistung schießt bei...

  1. #1 manhunt, 20.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich benutze Evince zum betrachten von PDFs doch leider ist Evince eine richtige Schlaftablette die Prozessor-leistung schießt bei größeren PDFs in die höhe >20mb. Und es dauert ewig bis ich sie durch gesehen habe. Frage gibt es da was schnelleres?

    mfg manhunt
     
  2. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    AcrobatReader eventuell, KPDF ist in der Angelegenheit noch schneller, bietet aber weniger Funktionen.

    MfG
    Psyjo
     
  3. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei mir geht der eigentlich ganz fix. Nur Seiten, die grosse und/oder viele Bilder enthalten dauert das Laden etwas.

    Ansonsten nimm halt den Acrobat Reader von Adobe. Der braucht zwar laenger zum Starten, die Dokumente gehen aber schnell dann.
     
  4. #4 manhunt, 20.06.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    jo der Acrobat versteht sein Handwerk.

    thx für die Antworten
     
  5. #5 Gentfloo, 20.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Grafikkartentreiber auch (richtig) installiert bzw. 3D Beschleunigung ?

    //EDIT

    OK

    WAS 20min... da war die Seite wol zu lange in einem unbenutzten Tab....
     
  6. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Wenn man in Firefox PDFs öffnet kommt immer öffnen mit ... envince. Kann man das verstellen dass FF den Acrobat Reader nimmt?

    Gruß

    *kimi*
     
  7. #7 Gentfloo, 20.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja das ist ganz simpel, da gibt es ein Plugin für... musst mal bei Mozilla-Addons nachschauen :)
     
Thema:

Evince