KAddressbook mit größeren Photos

C

cyRus-tC

Mitglied
Ein fröhliches hallo in die Runde,

ich nutze das aktuelle openSUSE 12.3 mit KDE und dort als Addressbuch das KAddressbook. Dieses synce ich auch mit meinem Symbian-Handy (ja, lacht mich ruhig aus aber ich find das Handy super) was ausgezeichnet funktioniert.

Was mich am ganzen KAddressbook aber etwas nervt sind die viel zu gering aufgelösten Photos die man bei den Kontakten hinterlegen kann. Das ist ja nur 100px x 140px wenn ich das richtig gesehen habe. In meinem Handy würde ich aber lieber viel größere Photos haben damit ich schneller erkennen kann wer anruft. Jetzt habe ich im Internet etwas recherciert und herausgefunden das dieses Problem mehrere haben und es scheinbar schon eine Lösung gibt die aber aus irgendeinem Grund nie offiziell gemacht wurde... und zwar hier:

https://git.reviewboard.kde.org/r/106570/diff/

Nun kenn ich mich was da Programmieren angeht allerdings null auf dieser Ebene aus. Die dort genannte Datei finde ich auch nicht. Ich denke vom Prinzip her ist es wahrscheinlich nicht viel anders als diese Datei entsprechend zu ändern und per make und ähnlichem ein neues rpm Paket zu erzeugen und das dann zu installieren. Allerdings finde ich leider nicht die Sourcen in denen diese Datei vorhanden ist und hab auch keine genaue Ahnung wie es dann weiter geht. Gibts hier ein paar Leute die sich damit auskennen?

Vielen Dank für eure Hilfe
cyRus-tC
 
Oben