Eine zweite Linux-Partition?

Diskutiere Eine zweite Linux-Partition? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Ich habe einen Rechner mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 10.3. Nachdem openSUSE 10.3 öfters Probleme mit der...

  1. #1 ManfredK, 18.04.2009
    ManfredK

    ManfredK Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90610 Winkelhaid
    Hallo,
    Ich habe einen Rechner mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und
    openSUSE 10.3. Nachdem openSUSE 10.3 öfters Probleme mit der Grafikkarte
    und meinem Wacom-Tablett hat, hab ich mir mal das neue openSUSE 11.1
    angeschaut und würde das gern installieren. Kann ich das zusätzlich auf
    eine neue Festplattenpartition installieren oder muß ich erst das 10.3 und
    den GRUB Bootmanager entfernen? Theoretisch sollte es doch möglich sein,
    beide LINUX-Versionen in der Boot-Konfig zu haben?
    :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Klar geht das (wenn noch genügend Partitionen frei sind).

    Ob man nun 2 oder 3 Betriebssysteme mit GRUB booten lässt, ist vollkommen egal, das Prinzip ist das selbe.
     
Thema:

Eine zweite Linux-Partition?

Die Seite wird geladen...

Eine zweite Linux-Partition? - Ähnliche Themen

  1. Text einfügen in erste oder zweite Zeile eines Baumes

    Text einfügen in erste oder zweite Zeile eines Baumes: Hallo Community. Ich habe hier ein langes halbfertiges Script. Dies soll ein Header in die ERSTE ZEILE einfügen, aber nur wenn in der ersten Zeile...
  2. Windows und Linux partition auf einer Fstp zweites Windoof auf der anderen

    Windows und Linux partition auf einer Fstp zweites Windoof auf der anderen: Ich habe jetz auf einer Festplatte Windows UND Linux installiert. Diese Festplatte ist Master. Auf einer anderen Festplatte ist ebenfalls...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...