GRUB deinstallieren

B

baracuda

Mitglied
Hi!

Ich habe ein Laptop mit einer Dualboot-Konfiguration mit Win XP und openSUSE 11, möchte aber aufgrund der zu kleinen Festplatte Linux deinstallieren.
Ich habe bereits einmal die Linuxpartition unter Windows gelöscht, danach hat der Rechner nicht mehr gebootet (-> Linux neu installiert).
Bin unter Linu in die YAST-Konfiguration gegangen und "MBR von der Festplatte wiederherstellen" gewählt, wie hier beschrieben, dennoch hält sich GRUB hartnäckig, genauso wie wenn man unter YAST einstell, dass kein Bootloader verwendet werden soll.
Wie werde ich GRUB + openSUSE los?

Danke im Voraus für die Antworten,
baracuda
 
XP CD rein, Wiederherrstellungskonsole, fixmbr, neubooten, fertig.

Dann kannst du unter Windows die Linuxpartition entfernen.
 
Ich verspreche vor einem neuen Thread die Forensuche zu benutzen.
Ich verspreche vor einem neuen Thread die Forensuche zu benutzen.
Ich verspreche vor einem neuen Thread die Forensuche zu benutzen.

Vielen Dank für die Antworten... funktioniert alles wieder. Bloß mit dem "Paragon Partition Manager" hatte ich danach ein paar verstörende Erfahrungen^^

lg
baracuda
 

Ähnliche Themen

openSUSE bootet nicht mehr

Grub: error 21 - reparatur brings nichts

Grub konfigurieren

grub - opensuse 10.2

mal wieder das Thema Grub

Zurück
Oben