DVD+ Brenner unter Linux?

Los_Andros

Doppel-As
Beiträge
137
Hi Leute,
Ich bekomme vielleicht in nächster Zeit einen DVD Brenner (freu;-)
Und zwar den Ricoh MP5125A. Der brennt DVD+R und DVD+RW.

Nun wollte ich eigentlich nur wissen, wie es derzeit mit DVD+ Unterstützung unter Linux ausschaut (habe leider keine Infos finden können, nur das es bis vor kurzem nich nicht unterstützt wurde).
Vielleicht hat ja auch jemand diesen Brenner und könnte mir von seinen Problemen berichten, bzw. hat vielleicht jemand einen DVD+ Brenner und könnte mir Tips geben

Danke
 

Los_Andros

Doppel-As
Beiträge
137
hm, schade

vielleicht schaue ich mir mal an, ob ich nero mit wine zum laufen bekomme, bei dem Brenner ist Nero mit dabei und das würde mich dann ja nix kosten.

Und solange keine passable Lösung für Linux vorhanden ist muss es halt dann so funktionieren. Das Gear Programm schaut nicht schlecht aus, aber der Ricoh Brenner wird da auch nicht unterstützt und da es nicht gearde das Billigste ist werd ich das Ganze wohl mit wine probieren!

Hat da schon jemand Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

Mein Server versendet SPAM in Massen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Oben