Download von .deb Pakete

Diskutiere Download von .deb Pakete im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich habe eine Liste von installierten Paketen generiert: dpkg -l | awk '{print $2}' | sed -e '1,5d' > PaketListe.txt Ich...

  1. #1 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Liste von installierten Paketen generiert:

    dpkg -l | awk '{print $2}' | sed -e '1,5d' > PaketListe.txt

    Ich will jetzt alle Pakete von dieser Liste herunterladen, als *.deb Pakete.

    Wie kann ich das am besten machen? Hat jemand Ideen?

    Danke in Voraus!!!

    Grüße an Alle:)
     
  2. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Wieso willst du die extra runterladen? Du kannst die Paketliste mit dpkg --set-selections wieder einlesen und so wieder installieren lassen...

    /Edit: wenn du sie mit --get-selections auslesen würdest. Hab grad gesehen, -l liefert ne bissl andere Ausgabe...
     
  3. #3 schwedenmann, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Pakete

    Hallo


    Nur so als Info

    Wozu ?

    und du weißt das man ähnliches auch mit

    dpkg --set selections oder so ähnlich in der Syntax) erreichen kann.
    edit : zu spät @daboss war schneller


    mfg
    schwedenmann
     
  4. #4 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Hauptproblem ist, ich muss ein bootable CD/DVD (ubuntu hardy) erstellen. Diese CD/DVD soll nur die Pakete von dieser Liste enthalten.

    Hmmm....
     
  5. #5 schwedenmann, 11.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Cd

    Hallo


    Muß es unbedingt Ubuntu sein ?


    Denn sonst geht das per debian-live ziemlich problemlos

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #6 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, es muss Ubuntu sein :(

    Gruß
    Michal
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit den Stichworten

    Ubuntu Live-CD remaster

    füttern.
     
  8. #8 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ich muss jetzt das alles in Ruhe lesen :-)

    MfG
    Michal
     
Thema:

Download von .deb Pakete

Die Seite wird geladen...

Download von .deb Pakete - Ähnliche Themen

  1. Download von Paketen fuer SYS Linux, mit Slackware kompatibel

    Download von Paketen fuer SYS Linux, mit Slackware kompatibel: Ich moechte darauf hinweisen, dass ich inzwischen bei meiner Distro SYS praktisch vollstaendig zum .tgz -System uebergegangen bin, und die Pakete...
  2. Welcher Ordner für download Pakete

    Welcher Ordner für download Pakete: Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit opensuse. Hier mal ne Frage: Gibt es einen Ordner wo Pakete mit wget gedownloadet werden...
  3. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  4. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  5. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...