sed in awk

Diskutiere sed in awk im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich nutze folgendes Kommando um alle Dateien zufinden und mittels awk einzulesen: time find /root/nfs_mount/ -type f -not -path...

1. #1 bit-teufel, 29.10.2019
    bit-teufel

bit-teufel Eroberer

Hallo,

ich nutze folgendes Kommando um alle Dateien zufinden und mittels awk einzulesen:

time find /root/nfs_mount/ -type f -not -path '*recycle.bin*' -not -path '*browser_backup*' -not -path '*ip_block_liste*' -not -path '*productiv konfigs*' -exec grep -Iq . {} \; -print | awk '{ ORS=" " }; {print "\n SET \"###",$0,"###" ; system("cat \""$0"\" | tr -d \"\n\" | sed 's/\"/#/g' ");} { print "\" \"", strftime("%Y%m%d-%H:%M:%S", systime()) , "\""} '

awk: cmd. line:2: { ORS=" " }; {print "\n SET \"###",$0,"###" ; system("cat \""$0"\" | tr -d \"\n\" | sed s/"/#/g ");} { print "\" \"", strftime("%Y%m%d-%H:%M:%S", systime()) , "\""}
    awk: cmd. line:2: ^ syntax error

In dem awk Kommando nutze ich cat um den Inhalt einzulesen. Nun würde ich gerne sed verwenden um alle Hochkommas " aus dem Inhalt zu entfernen.
    Leider funktioniert das nicht da ich das Hochkomma maskieren muss und awk dadurch in straucheln kommt.

Wie kann das sed verwenden und die Hochkommas entfernen ?
    Oder gibt es da eine andere, bessere methode die Hochkommas zu entfernen ?

Danke un Gruß
    B.-D.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sed in awk

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden