dnsmasq - log

Diskutiere dnsmasq - log im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, ich habe in meiner dnsmasq.conf "log-queries" aktiviert. Doch leider finde ich keine Datei, in der er die logs schreibt. Kann mir jemand...

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    ich habe in meiner dnsmasq.conf "log-queries" aktiviert. Doch leider finde ich keine Datei, in der er die logs schreibt. Kann mir jemand verraten, wo diese Datei standartmäßig ist?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe
     
  2. #2 Goodspeed, 18.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich das richtig verstehe, sollten die mit im syslog erscheinen ...
     
  3. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    trotz intensiver Bemühungen, ungecachte Seiten aufzurufen *g* kann ich leider keine Einträge in /var/log/messages finden.
    Wo könnten die denn sonst noch sein?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe
     
  4. #4 Goodspeed, 18.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Nicht messages ... /var/log/syslog
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nur mal zur Erklaerung hinterher...
    /var/log/syslog enthaelt das Syslog, waehrend in /var/log/messages der Inhalt des Kernel-Message-Bufferrings geschrieben wird, also Sachen, die direkt ueber den Kernel Laufen (iptables, Laden von Modulen u.ae.)
     
  6. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    vielen Dank euch beiden für die Informationen. dnsmasq schreibt seine logs tatsächlich in's syslog, das ich nun auch gefunden habe. ;)
    Viele Grüße
    BiBe
     
Thema: dnsmasq - log
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dnsmasq logging

    ,
  2. dnsmasq log aufrufe

    ,
  3. dnsmasq log file

Die Seite wird geladen...

dnsmasq - log - Ähnliche Themen

  1. Dnsmasq

    Dnsmasq: HI, Ich habe mir in den letzten 2 Tagen eine Linuxfirewall eingerichtet, die gleichzeitig als Router fungiert. Des weiteren habe ich mir...
  2. dnsmasq

    dnsmasq: Hallo, folgendes Szenario: ein DSL-Router mit der ip x.x.1.1 ein Linux Server mit der ip x.x.1.2 mehrere windows-clients mit den ip's...