[Debian] Komplette Platte verschlüsseln

E

Eichi

Hallo zusammen,

was wäre die beste Methode seine komplette Linux-Platte zu verschlüsseln?
Ich habe schon versucht mich ein wenig schlau zu machen und habe nun von TrueCrypt bis LVM so einige sachen gefunden, bin mir aber trotzdem nicht sicher welche Methode nun die beste ist.

Ich will mir einen Debian(Lenny)-Server für web und ftp ohne xserver auf ein altes Notebook aufsetzen und die komplette Platte erstmal verschlüsseln.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Platte verschlüsseln

Hallo


Geh auf www.debianforum.de und nutz die SuFU.
oder einfach
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=109504

Zu Verschlüsseln + LVM gibts da einges, einschließlich eiuens HowTo mit screenshots des grafsiches Installers von pluvo.
Das geht während der installation
1. separate /boot als partiton erstellen
2. dann den Rest als physikalisches verschlüsseltes device erstellen
3. PV und LV erstellen
4. Dateisystem auf LV erstellen


mfg
schwedenmann

Stichworte dmcrypt, lvm
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte ja schon ziemlich lange rumgesucht aber das meiste war halt nicht das was ich brauchte.

Mit dem link kann ich schon um einiges mehr anfangen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

Komplettes LVM verschlüsseln

Debian & Windows crypten

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben