Also nochmal: Ich weis wie man eine Datei öffnet
Ganz offensichtlich weisst du das nicht. Edit ist der falsche Befehl.
Wurde hier auch schon geschrieben.
Das edit das falsche Kommando ist, würde dir schon die Manpage zu edit verraten, aber mangels grundlegendster Basiskenntnisse weisst du vermutlich nicht, was eine Manpage ist.
so user muss es echt mehr geben dann wäre das hier ein echt cooles spam board.
Ich habe dir nur den sehr guten und sehr vernünftigen Rat gegeben, erst Grundkenntniise (vi, joe anstatt falschem Befehl edit usw. usw.) zu verschaffen bevor du anfängst an Gefahrenquellen wie ftp herumzuspielen.
Es ist deine Sache, einen vernünftigen Rat zu befolgen oder auch nicht.
Wenn du meinst, gleich in der ersten Fahrstunde auf die Autobahn gehen zu müssen, dann ist das dein Problem, nicht meines.
Ich kriege nur persönlich immer die Krätze, wenn Leute, die keinen blassen Schimmer haben in Firmen an Server herumpfuschen, alles verbocken, Scheunentore einbauen, sich dabei sogar in völliger Verblendung einbilden, Basiskenntnisse zu haben, jeden guten Rat ignorieren und andere dürfen sie Suppe dann auslöffeln (ich z.B.).
Mit solchen EDV-Vollnieten habe ich beruflich leider jeden zweiten Tag zu tun, daher reagiere ich ziemlich heftig wenn ich sehe dass wieder jemand, der nicht mal den leisesten Hauch der nötigen Kenntnisse hat, anfängt an Serverdiensten rumzuschrauben (und nicht mal vi, kedit oder joe kennt).