DCOP für Gnome

M

miketech

Routinier
Hi,

unter KDE gibt es ja das schöne DCOP zur Kommunikation von Programmen untereinander. Qt wird jetzt etwas ähnliches nochmal zusätzlich in Qt4 implementieren, soweit ich mitbekommen habe. Vielleicht wird es nicht den selben Umfang haben, aber ähnlich sein.

Gibt es etwas ähnliches unter Gnome? Ich habe gelesen, dass es ja noch dieses D-BUS gibt. Das soll ja auch irgendwie zur Kommunikation dienen, aber weiß nicht, ob es auch für diese Dinge geeignet ist.

Hat jemand dazu mehr Informationen?

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL)

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Gespenstisch-Systeme starten nicht

apt-get, kernel panic und der ganze Rest

Zurück
Oben