DCOP für Gnome

Diskutiere DCOP für Gnome im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi, unter KDE gibt es ja das schöne DCOP zur Kommunikation von Programmen untereinander. Qt wird jetzt etwas ähnliches nochmal zusätzlich in...

  1. #1 miketech, 17.01.2005
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter KDE gibt es ja das schöne DCOP zur Kommunikation von Programmen untereinander. Qt wird jetzt etwas ähnliches nochmal zusätzlich in Qt4 implementieren, soweit ich mitbekommen habe. Vielleicht wird es nicht den selben Umfang haben, aber ähnlich sein.

    Gibt es etwas ähnliches unter Gnome? Ich habe gelesen, dass es ja noch dieses D-BUS gibt. Das soll ja auch irgendwie zur Kommunikation dienen, aber weiß nicht, ob es auch für diese Dinge geeignet ist.

    Hat jemand dazu mehr Informationen?

    Gruß

    Mike
     
Thema:

DCOP für Gnome

Die Seite wird geladen...

DCOP für Gnome - Ähnliche Themen

  1. KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation

    KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation: Heyho! Habe vor kurzem mein Ubuntu 7.04 System neu aufgesetzt, da es einige irreparable Schäden hatte. Mein Home-Verzeichnis habe ich auf einer...
  2. kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

    kde problem... (dcopserver + Ksmserver): Hi Leute, also ich habe nach dieser Anleitung KDE installiert ... wenn ich kde jetzt mit startx starte dann bekomme ich 2 Fehlermeldungen.SIe...
  3. TIP: DCOP Scripting

    TIP: DCOP Scripting: Hi Jungs und KDE-Fans Was ihr euch unbedingt mal reinziehen muesst ist DCOP Scripting! Sprich: Ihr koennt von der Shell (gibt glaubs auch...
  4. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  5. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....